Vorschau auf den 43. DEL-Spieltag: Kampf um die Play-Off-Plätze geht weiter – Spitzenspiel Mannheim vs. Hamburg live bei Servus TV

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 43. Spieltag auf dem Programm. Es ist der letzte Spieltag vor der Länderspielpause. Und da steht der Kampf um die Play-Off-Plätze bzw- Pre-Play-Off-Plätze erneut im Mittelpunkt. Am Freitag sind die Mannschaften noch einmal enger zusammen gerückt, was uns spannende Spieltage bis zum Ende der Hauptrunde garantiert.

Spitzenreiter Köln ist zu Gast in München. Für München geht es um wichtige Punkte im Kampf um Platz Zehn. Als Elfter ist der EHC derzeit punktgleich mit dem Zehnten Iserlohn. Köln kam am Freitag mit 1:6 in Iserlohn unter die Räder, während München sich in einem wahren Tor-Festival in Krefeld mit 7:6 durchgesetzt hat.

Die Eisbären Berlin wollen mit einem Sieg gegen den ERC Ingolstadt noch einmal den Angriff auf das Top-Duo Köln/Mannheim wagen. Die Vorschau auf diese Partie findet Ihr hier.

Die Grizzly Adams Wolfsburg empfangen die Krefeld Pinguine. Wolfsburg hat die letzten neun Heimspiele in Folge gewonnen und könnte mit einem weiteren Sieg weiterhin dran bleiben an den Pre-Play-Off-Plätzen. Krefeld braucht den Sieg aber auch dringend, denn bei einer weiteren Niederlage gerät die direkte Play-Off-Qualifikation immer mehr in Gefahr.

Eine interessante Partie findet in Augsburg statt, wo die Augsburger Panther die Hannover Scorpions empfangen. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle nur ein Punkt voneinander. Der Sieger dieser Partie kann sich weiterhin Hoffnung auf die direkte Play-Off-Qualifikation machen.

Genauso spannend ist die Partie zwischen den Straubing Tigers und den Thomas Sabo Ice Tigers. Auch diese beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt. Straubing will mit einem Sieg zurück auf einen Pre-Play-Off-Platz kehren, welchen Nürnberg allerdings verteidigen will.

Tabellenschlusslicht Düsseldorf empfängt Iserlohn. Für die DEG geht es um gar nichts mehr, für Iserlohn schon. Die Sauerländer stecken mitten drin im Kampf um Platz Zehn. Auf diesem Platz stehen die Roosters derzeit auch und den wollen sie mit aller Macht verteidigen.

Das Servus TV-Livespiel des 43. Spieltages ist ein echtes Top-Spiel. Die Adler Mannheim (2.) empfangen die Hamburg Freezers (4.). Beide wollen sich Heimrecht im Viertelfinale sichern. Mannheim ist auf einem sehr guten Weg dahin. Hamburg hingegen muss punkten, um seinen vierten Platz zu verteidigen. Mit einem Sieg könnten die Hanseaten eventuell auch nochmal Mannheim angreifen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.