Sonntag gegen Ingolstadt: Ryan Caldwell gibt sein Debüt im Eisbären-Trikot

Für die Eisbären Berlin steht morgen das letzte Heimspiel vor der Länderspielpause (Olympia-Qualifikation) an. Um 14:30 Uhr treffen die Hauptstädter auf den ERC Ingolstadt. Ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um die direkte Play-Off-Qualifikation. Die Berliner sind derzeit Dritter mit 70 Punkten, die Panther sind Sechster mit 64 Punkten. Mit einem Sieg würden die Eisbären einen Konkurrenten also auf Abstand halten.

Beide Mannschaften konnten am Freitag einen Sieg feiern. Die Berliner setzten sich beim Erzrivalen Mannheim mit 4:3 durch, Ingolstadt gewann gegen Hamburg mit 5:4 n.V. Beide Mannschaften gewannen fünf der letzten zehn Partien. Den Eisbären gelangen diese fünf Siege in den letzten sieben Spielen. Zuletzt lief es für den DEL-Rekordmeister wieder etwas besser.

Eisbären-Coach Don Jackson kann morgen eventuell wieder auf Jens Baxmann und Mark Katic zurück greifen. Beide hatten gestern Magen-Darm-Probleme und fehlten deswegen in Mannheim. Weiterhin ausfallen werden hingegen Dominik Bielke, T.J. Mulock und Vincent Schlenker.
Sein Debüt im Eisbären-Trikot wird Ryan Caldwell morgen geben. Der 31-jährige Kanadier kam unter der Woche von Lukko Rauma zu den Eisbären. Caldwell freut sich auf sein Debüt:

Die Fans sind fantastisch. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe,Teil dieses Teams zu sein. Mit einem guten Heimspiel zu starten, macht es immer leichter.

Beide Mannschaften treffen morgen zum vierten und letzten Mal in der Hauptrunde aufeinander. Bisher setzte sich jeweils das Heimteam durch. Ingolstadt gewann auf eigenem Eis mit 5:4 und 4:2, die Eisbären setzten sich zu Hause mit 3:1 durch.
Die Ingolstädter waren zuletzt so etwas wie ein Angstgegner für die Eisbären. Von den letzten zehn Hauptrundenspielen insgesamt gingen nur vier Spiele an die Berliner. Immer wieder hatten die Eisbären Probleme mit dem ERCI, auch auf eigenem Eis. Mal sehen, wie das morgen Nachmittag wird.

Los geht es in der O2 World um 14:30. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Fischer.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.