Vorschau auf den 41. DEL-Spieltag: Kampf um die Play-Off-Plätze steht im Mittelpunkt

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht heute der 41. Spieltag auf dem Programm. Die Hauptrunde biegt so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein und da erwartet uns nun an jedem Spieltag jede Menge Spannung im Kampf um die Play-Off-Plätze und die Pre-Play-Off-Plätze. Aber auch an der Tabellenspitze ist es nach wie vor sehr spannend.

Tabellenführer Köln will mit einem Sieg gegen Wolfsburg seinen ersten Platz verteidigen. Vorsicht ist aber geboten, denn die Niedersachsen kämpfen noch um Platz Zehn und haben am Freitag Mannheim geschlagen.

Die Mannheimer hoffen nun aber auf einen Wolfsburger Sieg gegen den Konkurrenten aus Köln. Denn wenn die Haie verlieren und die Adler gleichzeitig ihr Heimspiel gegen Hannover gewinnen, wären die Mannheimer wieder Tabellenführer.

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es in Berlin, wo das Anschutz-Derby auf dem Programm steht. Die Eisbären Berlin empfangen die Hamburg Freezers. Die Vorschau auf diese Partie findet Ihr hier.

Die in diesem Jahr noch sieglosen Krefeld Pinguine treffen heute auf die Augsburger Panther. Krefeld hat nur drei Punkte Vorsprung auf Augsburg. Mit einem Sieg würde der KEV vorerst seinen direkten Play-Off-Platz verteidigen. Bei einer weiteren Niederlage müsste Krefeld um seinen direkten Play-Off-Platz weiter bangen.

Die Straubing Tigers empfangen den ERC Ingolstadt. Die Niederbayern haben derzeit fünf Punkte Rückstand auf den Sechsten Ingolstadt. Mit einem Sieg könnten die Tigers noch einmal in den Kampf um die direkten Play-Off-Plätze eingreifen.

Die Düsseldorfer EG trifft auf den EHC Red Bull München. Wenn die DEG noch Platz Zehn erreichen will, dann sollte man bis zum Ende der Hauptrunde kein Spiel mehr verlieren. Und selbst dann ist die Pre-Play-Off-Teilnahme noch nicht sicher. Besser stehen die Chancen da schon für München, die nur drei Zähler Rückstand auf Platz Zehn haben.

Das Servus-TV-Livespiel des 41. Spieltages ist das Duell zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Iserlohn Roosters. In diesem Spiel geht es um Platz Zehn, denn Nürnberg ist derzeit Zehnter und Iserlohn Elfter. Die Franken haben zwei Punkte Vorsprung auf die Sauerländer. Da steht heute Abend sehr viel auf dem Spiel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.