DEL/38. Spieltag kompakt: Mannheim gewinnt Spitzenspiel – Kampf um Pre-Play-Off-Plätze spitzt sich zu

Am 38. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Adler Mannheim das Spitzenspiel bei den Hamburg Freezers deutlich mit 5:2 gewonnen. Den Grundstein für den Sieg legten die Kurpfälzer im MItteldrittel, als sie aus einem 1:0 ein 4:1 machten. Shawn Belle und Ken Magowan trafen für die Adler doppelt. Mannheim bleibt Erster, Hamburg Dritter.

Verfolger Köln hat sein Gastspiel in Augsburg mit 1:2 verloren. Alle drei Treffer fielen bereits im ersten Drittel. Felix Schütz hatte Köln in Führung gebracht, doch Stephen Werner und Peter Mac Arthur drehten die Partie und sicherten Augsburg die drei Punkte. Augsburg bleibt weiterhin Sechster, Köln Zweiter. Die Haie haben nun aber drei Zähler Rückstand auf Mannheim.

Eine weitere Niederlage kassierten die Krefeld Pinguine beim 1:3 gegen die derzeit starken Iserlohn Roosters. Mit 1:3 unterlag der KEV dem IEC. Den Rückstand konnte Krefeld noch ausgleichen, doch im Mitteldrittel machte Iserlohn alles klar. Krefeld bleibt dennoch Vierter, Iserlohn hat als Zwölfter nur noch zwei Zähler Rückstand auf Platz Zehn.

Einen wichtigen 6:3-Auswärtssieg feierten die Eisbären Berlin bei der Düsseldorfer EG. Den Spielbericht findet Ihr hier.

Mit 3:2 n.P. hat der ERCI Ingolstadt sein Heimspiel gegen den EHC Red Bull München gewonnen. München hatte bereits mit 2:0 geführt, doch dann drehte Derek Hahn groß auf. Er glich in der regulären Spielzeit zunächst mit zwei Treffern zum 2:2 aus und sorgte im Penaltyschießen dann noch für den Zusatzpunkt der Panther. Ingolstadt bleibt damit Siebter, München rutschte aus den Pre-Play-Off-Rängen und ist nur noch Elfter.

Einen 3:1-Auswärtssieg feierten die Hannover Scorpions bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Die Franken waren zwar in Führung gegangen, doch mehr gelang Nürnberg dann nicht mehr. Im Schlussdrittel machte Hannover mit zwei Toren alles klar. In der Tabelle tauschten die beiden Mannschaften damit die Plätze, Hannover ist nun Achter, Nürnberg Neunter.

Einen 4:3-Heimsieg n.P. feierten die Straubing Tigers gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Die Niederbayern lagen mit 0:2 und 2:3 hinten, konnten sich am Ende aber doch noch zwei wichtige Punkte sichern. Matchwinner war Carsen Germyn, der zunächst zum 3:3 ausglich und später im Penaltyschießen den entscheidenden Penalty verwandelte. Straubing ist nun Zehnter, Wolfsburg bleibt Dreizehnter und hat nun sieben Punkte Rückstand auf die Tigers.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.