Morgen in München: Können die Eisbären nachlegen?

Die Eisbären Berlin treten morgen Nachmittag beim EHC Red Bull München an. Es ist das Duell zwischen dem Tabellenelften und dem Tabellenfünften. Für beide Mannschaften ist es eine sehr wichtige Partie. München hat nur einen Zähler Rückstand auf Platz Zehn, welcher zur Pre-Play-Off-Teilnahme berechtigen würde. Die Eisbären haben nur einen Punkt Rückstand auf Platz Drei, welcher Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale bedeuten würde. Beide Teams können die drei Punkte also gut gebrauchen.

Für beide Teams lief es in der DEL zuletzt überhaupt nicht gut. München hat nur eine der letzten sieben Partien gewonnen. Die Eisbären haben auch nur zwei der letzten sieben Spiele gewonnen. Die Berliner reisen aber mit einem Erfolgserlebnis nach München. Am Freitag konnten die Eisbären dank eines überragenden Schlussdrittel mit 6:3 in Düsseldorf gewinnen. In den letzten 20 Minuten schossen die Eisbären fünf Tore und kassierten kein Gegentor. An dieses Drittel will man morgen nun anknüpfen und eine neue Erfolgsserie starten.

München hat am Freitagabend in Ingolstadt trotz einer 2:0-Führung mit 2:3 n.P. verloren. Der EHC will also wenigstens einen Sieg an diesem Wochenende feiern.

In dieser Saison treffen beide Mannschaften bereits zum dritten Mal aufeinander. Bisher setzten sich zweimal die Eisbären durch. In der O2 World feierten die Eisbären einen 5:2-Sieg und einen 3:2-Sieg.

Von den letzten zehn Hauptrundenspielen insgesamt gewann München nur drei gegen die Eisbären. Zwei Siege gelangen dabei im heimischen Stadion.

Los geht es morgen Nachmittag um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brill und Krawinkel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.