DEL/40. Spieltag kompakt: Spitzenreiter Mannheim verliert in Wolfsburg – Köln nach Sieg in Berlin nun Erster

Am 40. Spieltag hat es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Die Adler Mannheim haben beim Tabellenvorletzten Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:4 verloren. Matt Dzieduszycki (Wolfsburg) und Mike Glumac (Mannheim) trafen jeweils doppelt. Wolfsburg entschied die Partie im Schlussdrittel, welches sie mit 3:1 gewannen. Mannheim ist nach der Niederlage nur noch Zweiter und hat jetzt einen Punkt Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Köln. Wolfsburg hat als Vorletzter nun fünf Punkte Rückstand auf Platz Zehn.

Die Kölner Haie sicherten sich die Tabellenführung durch einen 3:1-Sieg in Berlin. Den Spielbericht findet Ihr hier.

Die Hamburg Freezers haben ihren dritten Platz verteidigt. Die Hanseaten haben Nürnberg mit 4:2 besiegt. Matchwinner auf Seiten der Freezers war Colin Murphy, der gleich zweimal traf. Bei Nürnberg erzielte Casey Borer beide Treffer. Hamburg hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Vierten Berlin. Nürnberg ist Zehnter.

Eine weitere Niederlage haben die Krefeld Pinguine kassiert. Die Seidenstädter verloren mit 3:4 in Ingolstadt und bleiben damit weiterhin ohne Sieg in diesem Jahr. Ein Doppelschlag von Jakub Ficenec und Joe Motzko in der 48. Spielminute sorgte für die Entscheidung in dieser Partie. Ingolstadt ist nun wieder Sechster, die Pinguine bleiben Fünfter. Aber Krefeld hat nur noch drei Zähler Vorsprung auf den ERCI.

Die Augsburger Panther haben ihr Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG überraschend mit 2:3 n.P. verloren. Zwei Tore von Sergio Somma in der regulären Spielzeit reichten nur für einen Punkt. Colin Long verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte der DEG den Zusatzpunkt. Augsburg rutschte auf Platz Sieben ab, die DEG bleibt trotz des Sieges weiterhin Letzter.

Einen ganz wichtigen 1:0-Auswärtssieg feierten die Hannover Scorpions beim EHC Red Bull München. David Sulkovsky gelang in der 45. Spielminute der goldene Treffer. Hannover hat als Achter nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz Sechs, welcher für die direkte Play-Off-Qualifikatin reichen würde. München hat als Zwölfter nun drei Punkte Rückstand auf Platz Zehn.

Die Siegesserie der Iserlohn Roosters ist gerissen. Die Sauerländer verloren nach zuvor fünf Siegen in Folge mit 3:5 gegen die Straubin Tigers. Mike York hatte Iserlohn dreimal in Führung gebracht, doch am Ende sollten diese drei Tore nicht ausreichen. Karl Stewart war zweimal für Straubing erfolgreich. Die Niederbayern entschieden die Partie im Schlussdrittel mit zwei Treffern für sich. Straubing ist nun Neunter, Iserlohn rutschte auf Platz Elf ab.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.