DEL/11. Spieltag kompakt: Ingolstadt gewinnt Spitzenspiel – Augsburg feiert Sieg in Düsseldorf

Am 11. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Tabellenführer Kölner Haie das Spitzenspiel beim ERC Ingolstadt verloren. Die Verfolger Augsburg und Mannheim konnten hingegen gewinnen. Meister Berlin gewann dank der NHL-Stars in Wolfsburg. Siege feierten auch Straubing, Nürnberg und München.

 

Der ERC Ingolstadt hat das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Kölner Haie gewonnen. Der ERCI setzte sich am Ende mit 6:3 (3:2, 1:1, 2:0) gegen die Domstädter durch. Köln bleibt trotz der Niederlage Erster, Ingolstadt verbesserte sich auf Platz Vier.

Köln ging im ersten Drittel zweimal in Führung, doch Ingolstadt schlug zurück und machte aus einem 1:2-Rückstand zwischenzeitlich ein 4:2. Köln konnte dann zwar nochmal verkürzen, aber letztendlich setzte sich Ingolstadt deutlich durch. ERCI-Stürmer John Laliberte traf zweimal gegen Köln. Tim Hambly und Thomas Greilinger bereiteten jeweils zwei Treffer der Panther vor.

 

Die Adler Mannheim haben den Patzer der Kölner Haie genutzt. Die Kurpfälzer gewannen bei den Hannover Scorpions mit 4:3 n.P. (2:1, 0:0, 1:2/ 0:0, 1:0). Mannheim bleibt damit Zweiter, Hannover ist Elfter.

Mannheim führte bereits mit 2:0, doch die Niedersachsen drehten die Partie und machten aus einem 0:2-Rückstand eine 3:2-Führung. Aber auch Mannheim fand eine Antwort auf diesen Rückstand und glich zum 3:3 aus. Die Entscheidung fiel letztendlich im Penaltyschießen, wo Yannick Lehoux den entscheidenden Penalty verwandelte.

Im „Duell der Goc-Brüder“ – Nikolai, Sascha und Marcel – trafen Sascha Goc für Hannover und Marcel Goc für Mannheim. Nikolai Goc bereitete einen Treffer vor.

 

Auch die Augsburger Panther haben den Patzer der Kölner Haie genutzt und den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzt. Die Panther setzten sich dei der Düsseldorfer EG mit 6:4 (3:1, 1:2, 2:1) durch. Düsseldorf ist derzeit Zwölfter, Augsburg steht auf dem dritten Platz.

Augsburg lag in diesem Spiel bereits mit 3:0 in Front, doch die DEG bewies Moral. Die Rheinländer kämpften sich zurück in dieses Spiel und glichen tatsächlich zum 3:3 aus. Doch der AEV legte erneut vor und darauf fanden die Düsseldorfer dann keine Antwort mehr. Mario Valery-Trabucco traf zweimal und entschied am Ende die Partie mit seinem Empty-Net-Goal.

 

Die Thomas Sabo Ice Tigers gewannen ihr Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen knapp mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0). Nürnberg verbesserte sich durch den Sieg auf Platz Sechs, Krefeld rutschte auf den neunten Platz ab.

Krefeld konnte zweimal vorlegen und führte bis zur 52. Minute noch mit 2:1. Doch Eric Chouinard (52.) und Steven Reinprecht (55.) drehten die Partie und schossen die Franken zum späten Sieg.

 

Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Hamburg Freezers mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gewonnen. Straubing ist nach diesem Sieg Achter, Hamburg ist Siebter.

Straubing führte nach 40 Minuten bereits mit 2:0, doch Jerome Flaake sorgte mit seinem Anschlusstreffer für Spannung. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann jedoch Tyler Becchey mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend.

 

Der EHC Red Bull München setzte sich zu Hause knapp mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) gegen die Iserlohn Roosters durch. München ist nun Zehnter, Iserlohn Dreizehnter.

Robert Hock brachte die Sauerländer in Führung, doch Martin Hinterstocker und Uli Maurer drehten die Partie zu Gunsten des EHC.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.