DEL/42. Spieltag kompakt: Iserlohn deklassiert Köln – Torfestival in Krefeld

Der 42. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte es in sich. Satte 55 Tore sind in den sieben Spielen am Freitagabend gefallen. Macht fast acht Tore pro Spiel. Spitzenreiter Köln hat an diesem Spieltag auch sein „blaues Wunder“ erlebt. Die Domstädter verloren mit 1:6 in Iserlohn. Nach 49 Minuten lagen die Sauerländer schon mit 5:0 in Front. Brandon Rogers traf doppelt für die Roosters. Moritz Müller erzielte den Ehrentreffer der Haie, die trotz der Niederlage Tabellenführer bleiben. Iserlohn verbesserte sich auf Platz Elf, ist punktgleich mit dem Tabellenzehnten München.

Kölns Verfolger, die Adler Mannheim, konnten den Patzer der Haie nicht nutzen. Die Kurpfälzer veroren den DEL-Klassiker gegen die Eisbären, der zum 100. Mal in der DEL statt fand, mit 3:4. Den Spielbericht findet Ihr hier.

Auch die Hamburg Freezers mussten eine Niederlage einstecken. Die Hanseaten verloren mit 4:5 n.V. in Ingolstadt. Dreimal legten die Hanseaten vor, dreimal glich der ERCI aus. Dann legte Ingolstadt mal vor, doch auch Hamburg kam zurück. David Wolf traf für die Freezers in der regulären Spielzeit doppelt. In der Verlängerung erzielte Tim Hambly den 5:4-Siegtreffer. Ingolstadt bleibt Sechster, Hamburg rutschte auf Platz Vier ab.

Ein wahres Torfestival fand im KönigPalast statt. Die Krefeld Pinguine haben mit 6:7 gegen den EHC Red Bull München verloren. Die Führung wechselte in diesem Spiel ständig. Den Siegtreffer erzielte Brent Aubin in der 55. Minute. Es war sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Doppelt trafen zudem noch Josh Mayers (Krefeld) und Uli Maurer (München).Krefeld bleibt Fünfter, München verbesserte sich auf den zehnten Platz.

Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1 gewonnen. Die Rheinländer lagen zwar nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, doch in den letzten beiden Dritteln drehten die Niedersachsen die Partie. Hannover ist nun schon Siebter, hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Tabellensechsten. Düsseldorf bleibt weiterhin Letzter. Und das mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Ende der Hauptrunde.

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen wichtigen 6:4-Sieg gegen die Augsburger Panther eingefahren. Nach 40 Minuten war die Partie beim Stand von 5:1 bereits entschieden. Nürnberg ist Neunter, Augsburg Achter.

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit 3:2 gegen die Straubing Tigers gewonnen. Es war der neunte Heimsieg in Serie, was ein neuer Vereinsrekord für Wolfsburg ist. Wolfsburg entschied mit zwei Treffern im Mitteldrittel die Partie. Neuzugang Levi Nelson trug sich gleich in die Torschützenliste ein. Wolfsburg bleibt Vorletzter, hat vier Punkte Rückstand auf Platz Zehn. Straubing ist Zwölfter, punktgleich mit dem Zehnten München.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.