Morgen steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 21. Spieltag auf dem Programm. Ganz klar im Mittelpunkt der sieben Spiele steht das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Adler Mannheim und dem Tabellenzweiten Kölner Haie. Die Kurpfälzer konnten die Schwächephase der Domstädter nutzen und sich an die Tabellenspitze der DEL setzen. Mannheim hat bereits fünf Zähler Vorsprung, hat aber auch ein Spiel mehr als Köln absolviert. Die Adler haben sechs der letzten sieben Heimspiele gegen Köln gewonnen. Das erste Duell in dieser Saison gewannen aber die Kölner Haie auf eigenem Eis (3:1).
Das zweite Spitzenspiel steigt in der Hamburger O2 World, wo die Drittplatzierten Freezers den Tabellenvierten Eisbären Berlin empfangen. Die Vorschau auf diese Partie findet Ihr hier.
Die in dieser Saison sehr starken Straubing Tigers (5.) empfangen den enttäuschenden Geheimfavoriten Thomas Sabo Ice Tigers (10.). Von den letzten vier Spielen in Straubing gewannen beide je zweimal. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann Nürnberg auf eigenem Eis mit 3:2.
Ein Derby steht in der Saturn-Arena an: Der ERC Ingolstadt (6.) empfängt die Augsburger Panther (7.). Augsburg schwächelte nach starkem Saisonbeginn zuletzt ordentlich und ist bis auf Platz Sieben abgerutscht. Ingolstadt gewann die letzten drei Heimspiele gegen Augsburg in Folge. Auch das erste Spiel in dieser Saison ging an Ingolstadt – 6:3 in Augsburg.
Die Iserlohn Roosters (9.) empfangen die Krefeld Pinguine (8.). Beide haben bisher 28 Punkte auf dem Konto und wollen den Rückstand nach oben verkürzen. Krefeld gewann drei der letzten vier Spiele am Seilersee. Das erste Spiel in dieser Saison entschieden die Pinguine auf eigenem Eis mit 4:3 n.V. für sich.
Die Hannover Scorpions (11.) haben den Tabellenletzten Düsseldorfer EG (14.) zu Gast. Hannover hat sich nach schwachem Saisonstart zuletzt stark verbessert gezeigt und sich bis auf Platz Elf in der Tabelle vorgekämpft. Die DEG hingegen schwächelte zuletzt und stürzte dadurch auf den letzten Platz ab. In Hannover gewann Düsseldorf fünf der letzten sieben Gastspiele. Auch das erste Duell in dieser Saison ging an Düsseldorf – 2:1 auf eigenem Eis.
Das letzte Spiel des 21. Spieltages findet in München statt. Der EHC Red Bull München (12.) empfängt die Grizzly Adams Wolfsburg (13.) . Beide Mannschaften können mit ihren bisher gezeigten Leistungen überhaupt nicht zufrieden sein. Mit Wolfsburg kam München bisher überhaupt nicht klar. Von neun DEL-Spielen gewann München nur eine – die aber zu Hause mit 4:3 n.V.