Morgen Bruderduell: Spitzenspiel in Hamburg

Am 21. Spieltag kommt es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zum Bruderduell. Die Hamburg Freezers empfangen die Eisbären Berlin. Die Hanseaten sind Dritter in der Tabelle (34 Punkte), die Berliner sind Vierter (33 Punkte). Die Hanseaten waren zuletzt sehr gut drauf, gewannen sechs der letzten sieben Ligaspiele und haben sich dadurch wieder nach vorne gekämpft in der Tabelle. Die Eisbären hingegen gewannen nur drei der letzten sechs Spiele.

In der Hansestadt fühlten sich die Eisbären zuletzt sehr wohl. Die letzten drei Gastspiele gewannen die Berliner in Folge. Von den letzten acht Spielen in Hamburg fuhren die Berliner sieben Mal als Sieger zurück in die Hauptstadt.

Hamburg gewann in der Liga zuletzt dreimal in Folge. Die Eisbären konnten vier der letzten sechs Gastspiele für sich entscheiden.

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Eisbären auf eigenem Eis mit 4:3 n.P. für sich. Zuvor setzte es jedoch zwei Niederlagen für die Eisbären gegen Hamburg in der European Trophy.

Eisbären-Coach Don Jackson stehen morgen Abend die beiden Stürmer Claude Giroux und Mads Christensen nicht zur Verfügung. Giroux ist derzeit in Nordamerika und lässt sich dort nach dem Check vom Krefelder Boris Blank genauer untersuchen. Christensen befindet sich wegen einer persönlichen Angelegenheit in seiner Heimat Dänemark.

Bei Hamburg fehlt weiterhin Serge Aubin. Zudem ist der Einsatz von Duvie Westcott fraglich.

Los geht es in der O2 World Hamburg um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Schütz.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen