Vorschau auf den 7. DEL-Spieltag: Spitzenspiel in Hamburg – Bleibt Köln weiterhin ungeschlagen?

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht es bereits heute Abend mit dem 7. Spieltag weiter. Alle Mannschaften sind im Einsatz, wir haben also sieben Spiele, die heute statt finden. Und die große Frage, die sich alle stellen: Hält die Siegesserie der Kölner Haie? Die Domstädter haben alle bisherigen sechs Saisonspiele gewonnen und sind auf dem Weg, einen neuen Startrekord aufzustellen. Der Startrekord liegt bisher bei acht Siegen aus den ersten acht Spielen. Der EV Landshut hatte diesen Rekord in der Saison 1995/96 aufgestellt. Die Haie sind auf einem guten Weg, diesen zu brechen.

Gegner des Tabellenführers sind heute Abend die Hannover Scorpions (13.), die man allerdings nicht unterschätzen sollte. Denn die Niedersachsen gewannen völlig überraschend am Sonntag beim Meister in Berlin (4:2). Und Hannover war zuletzt so etwas wie der Angstgegner der Kölner gewesen. Denn die Scorpions gewannen vier der letzten fünf Gastspiele in der Lanxess Arena.

Auch die Verfolger der Kölner Haie sind heute im Einsatz. Die Adler Mannheim (2.) empfangen die Iserlohn Roosters (9.). Mannheim hat bisher nur ein Spiel verloren. Und heute könnte es durchaus die zweite Niederlage geben, denn gegen die Sauerländer haben die Kurpfälzer in der vergangenen Saison zweimal auf eigenem Eis verloren (1:2 n.V./1:4).

Die Augsburger Panther (3.) wollen weiterhin für Furore sorgen. Das Überraschungsteam der Liga gastiert heute bei den Hamburg Freezers (6.) zum Spitzenspiel des 7. Spieltages. Augsburg holte 13 Punkte aus den ersten fünf Spielen und ist nach 60 Minuten noch ungeschlagen. Die Hanseaten haben 14 von bisher 20 Heimspielen gegen die Panther gewonnen. Doch zuletzt lief es nicht mehr so gut für Hamburg gegen Augsburg. Denn drei der insgesamt sechs Auswärtssige gelangen dem AEV in den letzten sechs Spielen.

Vor einer vermeintlich leichten Heimaufgabe steht der ERC Ingolstadt (4.). Die Panther empfangen die Grizzly Adams Wolfsburg (12.). Die Niedersachsen können mit dem Saisonstart überhaupt nicht zufrieden sein. Zuletzt verlor Wolfsburg dreimal in Folge in der Saturn Arena.

Die Thomas Sabo Ice Tigers (5.) empfangen die Düsseldorfer EG (11.). Dort wird es für vier Spieler (Marco Nowak, Evan Kaufmann, Patrick Reimer, Connor James) der Franken sowie deren Trainer (Jeff Tomlinson) ein Wiedersehen mit dem EX-Verein werden. Mit Düsseldorf kommt der Angstgegner der Ice Tigers nach Nürnberg. Sieben der letzten neun Duelle gingen an Düsseldorf.

Der Tabellenletzte EHC Red Bull München empfängt die Straubing Tigers (8.). München will endlich einen Weg aus der Krise finden und den ersten Saisonsieg feiern. Die Bilanz in München ist ausgeglichen, beide Mannschaften gewannen je zweimal. München holte aber in allen vier Heimspielen gegen Straubing Punkte.

Die Vorschau auf die Partie der Krefeld Pinguine gegen die Eisbären Berlin findet Ihr hier.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.