Vorschau auf den 20. DEL-Spieltag: Die Top-4 unter sich – Derby in Nürnberg

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht heute der 20. Spieltag auf dem Programm. Alle Mannschaften sind im Einsatz, es finden also sieben Spiele statt. Und die Top-4 der Liga ist heute unter sich. Tabellenführer Köln empfängt den Tabellenvierten Berlin. Die Adler Mannheim (2.) treffen im Verfolgerduell auf die Hamburg Freezers (3.). Mit Hamburg kommt das „Team der Stunde“ nach Mannheim. Die Hanseaten haben zuletzt sechsmal in Folge gewonnen. Mannheim gewann drei der letzten fünf Heimspiele gegen Hamburg. Die Freezers setzten sich beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit 2:1 auf eigenem Eis durch.

In Nürnberg steht ein Derby auf dem Programm. Die Thomas Sabo Ice Tigers (9.) empfangen den ERC Ingolstadt. Die Franken wollen den Anschluss nach oben nicht verlieren und daher dieses Derby unbedingt gewinnen. Und die Chancen für einen Heimsieg stehen gut, denn zehn der letzten zwölf Heimspiele gegen Ingolstadt gewannen die Ice Tigers. Darunter auch das erste Duell in dieser Saison mit 3:1.

Die Straubing Tigers (6.) empfangen die zuletzt starken Hannover Scorpions (8.). Und mit Hannover kommt der Angstgegner zum Pulverturm. Denn die Niedersachsen gewannen zuletzt sieben Mal in Folge bei den Tigers. So auch das erste Duell in dieser Saison (2:0).

Der EHC Red Bull München (12.) empfängt die Augsburger Panther (7.). Die Panther setzten am Freitag beim 5:1-Sieg gegen Düsseldorf ein Ausrufezeichen und beendeten somit die Niederlagenserie. Doch in München sieht die Bilanz der Panther alles andere als gut aus. Nur ein Sieg aus vier Gastspielen gelang dem AEV. Diesen Sieg feierte Augsburg aber in dieser Saison (2:0).

Die Krefeld Pinguine (10.) treffen auf die Grizzly Adams Wolfsburg (13.). Krefeld gelang am Freitag ein sehr überraschender 4:3-Sieg n.V. in Berlin, Wolfsburg verbesserte sich nach einem 2:1-Sieg gegen Nürnberg auf den vorletzten Tabellenplatz. Doch Reisen nach Krefeld lohnten sich für Wolfsburg in der DEL bisher kaum. Wolfsburg gewann nur zwei von bisher 13 Duellen in Krefeld. Die Pinguine gewannen das erste Duell in dieser Saison mit 5:4 in Wolfsburg.

Die letzte Partie des 20. Spieltages steigt am Seilersee. Die Iserlohn Roosters (11.) haben den Tabellenletzten Düsseldorfer EG zu Gast. Mit der DEG kommt aber kein gern gesehener Gast nach Iserlohn, denn die DEG gewann neun der letzten zehn Gastspiele am Seilersee. Iserlohn gewann dagegen das erste Spiel in dieser Saison mit 5:3 in Düsseldorf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.