13. DEL-Spieltag kompakt: Köln siegt auch in Nürnberg – Düsseldorf fegt Hamburg vom Eis

Die Kölner Haie lassen sich nicht stoppen. Der Tabellenführer gewann auch am 13. DEL-Spieltag. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers setzten sich die Haie knapp mit 5:4 durch. Köln führte bereits mit 2:0, doch die Franken kamen zum 2:2-Ausgleich. Wieder legte Köln vor, führte diesmal mit 5:2. Doch Nürnberg kämpfte sich erneut heran, aber es reichte nur zum 5:4. Köln hat weiterhin sechs Zähler Vorsprung auf das Duo Mannheim und Augsburg.

Die Adler Mannheim gewannen ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:2. Dabei taten sich die Kurpfälzer aber sehr schwer. Wolfsburg konnte zweimal eine Mannheimer Führung egalisieren. Mannheim sicherte sich den Sieg erst durch zwei späte Tore von Mike Glumac (59.) und Markus Kink (60.).

Auch die Augsburger Panther feierten einen Heimsieg. Der AEV setzte sich mit 2:0 gegen die Straubing Tigers durch. Brian Roloff (4.) und Stephen Werner sorgten für den Sieg der Panther. AEV-Goalie Patrick Ehelechner feierte einen weiteren Shut-out.

Weiterhin in der Erfolgsspur ist der ERC Ingolstadt. Die Oberbayern setzten sich beim EHC Red Bull München knapp mit 2:1 durch. Thomas Greilinger und Derek Hahn sorgten für die 2:0-Führung. Viktor Ekbom gelang lediglich der Anschlusstreffer.

Einen 3:1-Auswärtssieg feierten die Krefeld Pinguine bei den Hannover Scorpions. NHL-Star Christian Ehrhoff war auf Seiten der Pinguine der überragende Mann gewesen. Ehrhoff erzielte zwei Treffer und war somit der Matchwinner.

Einen deutlichen 6:2-Heimsieg feierte die Düsseldorfer EG gegen die Hamburg Freezers. Schon nach 26 Minuten war die Partie entschieden gewesen, denn da führte die DEG bereits mit 4:0. Daniel Kreutzer traf für Düsseldorf doppelt, Jerome Flaake für Hamburg.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.