DEL/10. Spieltag kompakt: Mannheim erlebt Heim-Debakel – Ingolstadt überrascht Augsburg

Am 10. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnte Spitzenreiter Kölner Haie seine Tabellenführung ausbauen. Die Haie setzten sich beim Spektakel in Berlin mit 6:5 durch. Dagegen patzten die Verfolger Mannheim (1:5 vs. Krefeld) und Augsburg (3:6 vs. Ingolstadt). Siege feierten zudem der EHC Red Bull München, die Düsseldorfer EG und die Hamburg Freezers.

 

Die Adler Mannheim haben eine böse Heimniederlage einstecken müssen. Gegen die Krefeld Pinguine unterlagen die Kurpfälzer mit 1:5 (0:2, 1:0, 0:3). Mannheim bleibt trotz der Niederlage Zweiter, Krefeld verbesserte sich auf den sechsten Platz.

Ein Doppelpack von Blank und Robar (12./13.) sorgte für die Krefelder 2:0-Führung. Mannheim konnte zwar im Mitteldrittel verkürzen, doch im Schlussdrittel wurden die Adler dann endgültig von den Seidenstädtern auseinander genommen.

 

Die Augsburger Panther haben eine derbe 3:6 (2:1, 0:2, 1:3)-Heimniederlage gegen den ERC Ingolstadt kassiert. Augsburg bleibt trotz der Niederlage Dritter, Ingolstadt schob sich auf Platz Fünf vor.

Nach 20 Minuten hatte der AEV noch mit 2:1 geführt. Doch zwischen der 29. und 53. Minutendrehten die Ingolstädter das Ergebnis und machten aus einem 1:2 ein 5:2. Von diesen Gegentreffern erholten sich die Panther, bei den Brian Roloff doppelt traf, nicht mehr.

ERCI-Stürmer Christoph Gawlik kassierte ein Disziplinarstrafe wegen Checks gegen Kopf- und Nacken.

 

Die Hamburg Freezers haben einen wichtigen 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)-Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters gefeiert. Durch den Sieg verbesserten sich die Hanseaten in der Tabelle auf den vierten Platz, während Iserlohn auf den 12. Platz abrutschte.

Alle drei Treffer in diesem Spiel fielen im Mitteldrittel. Mark Ardelan brachte die Sauerländer zwar mit 1:0 in Führung (21.), doch Christoph Schubert (29.) und Duvie Westcott (33.) drehten die Partie zu Gunsten der Freezers.

Hamburgs Stürmer David Wolf kassierte eine Disziplinarstrafe wegen Checks gegen Kopf- und Nacken.

 

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben eine 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)-Niederlage gegen den EHC Red Bull München kassiert. Nürnberg ist durch die Niederlage nur noch Achter, München ist nun schon Zehnter.

Ryan Kavanagh (19.) und Martin Hinterstocker (27.) hatten die Gäste mit 2:0 in Front gebracht. Yasin Ehliz (28.) gelang zwar postwendend der 1:2-Anschlusstreffer, doch Jason Ulmer sorgte in der 49. Minute für die Entscheidung mit dem Treffer zum 3:1.

 

Die Düsseldorfer EG hat einen wichtigen 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)-Heimsieg gegen die Hannover Scorpions gefeiert. Durch den Sieg verließen die Rheinländer das Tabellenende und verbesserten sich auf den elften Platz. Hannover ist nun Dreizehnter.

Stephan Daschner hatte die Niedersachsen mit 1:0 in Führung gebracht. Aber Düsseldorf konnte das Spiel im Mitteldrittel drehen. Thomas Gödtel (33.) und Drew Paris (35.) machten aus dem 0:1 ein 2:1.

Düsseldorfs Verteidiger Marian Bazany kassierte eine Disziplinarstrafe wegen Checks von Hinten. Hannovers Stürmer Sachar Blank kassierte eine Disziplinarstrafe wegen Checks gegen Kopf- und Nacken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.