Vorschau auf den 10. DEL-Spieltag: Augsburg empfängt Ingolstadt – Kellerduell in Düsseldorf

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 10. Spieltag auf dem Programm. Sechs Spiele finden statt, doch im Mittelpunkt des Abends steht auf jeden Fall das DEL-Debüt der beiden NHL-Superstars Claude Giroux und Daniel Briére bei der Partie der Eisbären gegen Köln. Die beiden Spieler haben einen wahren Medien-Hype in Berlin ausgelöst und werden morgen Abend natürlich unter besonderer Beobachtung stehen.

Und Verfolger Adler Mannheim (2.) hofft natürlich darauf, dass die beiden NHL-Stars Gegner Köln morgen gleich mal abschießen werden. Denn wenn Köln in Berlin verlieren sollte, könnten die Kurpfälzer mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (9.) die Tabellenführung übernehmen. Doch ein Sieg gegen Krefeld wird nicht einfach werden, denn der KEV gewann fünf der letzten acht Gastspiele in der SAP-Arena.

Sollten Köln und Mannheim morgen Abend verlieren, könnten die Augsburger Panther der lachende Dritte sein. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt könnten die Panther erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in dieser Saison übernehmen. Von den letzten sechs Duellen in Augsburg gewannen beide je drei. Augsburg gewann die letzten beiden Heimspiele gegen den ERCI in Folge. Drei Heimsiege in Folge gelangen gegen Ingolstadt aber bisher noch nie.

Die Thomas Sabo Ice Tigers (5.) empfangen den EHC Red Bull München (13.). Während die Franken mit ihrem Saisonstart zufrieden sein können, dürften die Gäste aus München nicht wirklich damit zufrieden sein. Immerhin konnte man in der vergangenen Woche die ersten beiden Saisonsiege feiern. Mit München hatte Nürnberg in der DEL bisher starke Probleme. Von insgesamt acht DEL-Duellen gewann Nürnberg nur drei Duelle. Zwei Siege davon gelangen auf heimischen Eis (3:2/3:2 n.V.).

Die Iserlohn Roosters (10.) treffen auf die Hamburg Freezers (6.). Die Hanseaten stecken derzeit in der Krise, verloren vier der letzten fünf Spiele. Von den letzten sechs Duellen am Seilersee gewannen beide je drei.

Die letzte Partie des 10. Spieltages steigt im ISS-Dome. Der Tabellenletzte Düsseldorf empfängt die Hannover Scorpions (11.) zum Kellerduell. Die DEG kassierte am vergangenen Wochenende zwei bittere 1:2-Niederlagen n.V., während Hannover beide Spiele „zu Null“ gewann. Morgen dürfte Hannover aber wieder Gegentore kassieren. Denn bei der DEG setzte es zuletzt vier Niederlagen in Folge.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.