DEL/39. Spieltag komapkt: Hamburg gewinnt Spitzenspiel – Iserlohn siegt erneut

Am 39. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Adler Mannheim ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers knapp mit 2:1 n.P. gewonnen. Karl Stewart hatte die Niederbayern in Führung gebracht, doch Ken Magowan sorgte für den Ausgleich. Im Penaltyschießen verwandelte Frank Mauer den entscheidenden Penalty. Mannheim bleibt damit Erster, hat aber nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Köln. Straubing rutschte auf Platz Elf ab, ist aber punktgleich mit dem Zehnten Iserlohn.

Die Kölner Haie haben einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers gefeiert. Die Franken führten zwar nach 20 Minuten mit 1:0, doch am Ende gab es für Nürnberg nichts zu holen in Köln. Die Haie machten im Schlussdrittel mit drei Treffern alles klar. Felix Schütz traf heute doppelt. Köln bleibt Zweiter und verkürzte den Rückstand auf Mannheim also auf zwei Punkte. Nürnberg ist Neunter.

Die Hamburg Freezers haben das Spitzenspiel gegen die Krefeld Pinguine mit 4:3 n.P. gewonnen und damit ihre Niederlagenserie beendet. Dagegen geht die Niederlagenserie der Pinguine weiter. Für Krefeld war es die sechste Pleite in Folge. Krefeld legte dreimal vor, doch Hamburg glich immer aus. Im Penaltyschießen sorgte Brandon Reid für den Sieg der Hanseaten. Hamburg bleibt damit Dritter, während Krefeld auf Platz Fünf abrutschte.

Neuer Vierter sind nun die Eisbären Berlin, welche sich mit 3:2 n.P. beim EHC Red Bull München durchsetzten. Den Spielbericht findet Ihr hier.

Die Grizzly Adams Wolfsburg gewannen mit 3:2 n.P. gegen den ERC Ingolstadt. Der ERCI führte bis eine Minute vor Schluss mit 2:1 in Wolfsburg, ehe Tyler Haskins doch noch ausgleichen konnte. Im Penaltyschießen sicherte Matt Dzieduszycki Wolfsburg den Zusatzpunkt. Wolfsburg hat als Dreizehnter sechs Punkte Rückstand auf Platz Zehn. Ingolstadt ist nach wie vor Siebter.

Die Iserlohn Roosters haben mit 4:1 gegen die Düsseldorfer EG gewonnen und feierten dabei den fünften Sieg in Serie. Colin Stuart war mit drei Treffern der Matchwinner gewesen. Bereits nach 40 Minuten lagen die Roosters mit 4:0 in Front. Durch den Sieg verbesserten sich die Sauerländer auf den begehrten zehnten Platz. Düsseldorf bleibt weiterhin Letzter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.