Vorschau auf den 15. DEL-Spieltag: Rheinisches Derby in Köln – Nord-Derby in Wolfsburg

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 15. Spieltag auf dem Programm. Sechs Spiele finden statt, dabei steht ganz klar das große rheinische Derby im Mittelpunkt. Tabellenführer Kölner Haie empfängt die Düsseldorfer EG (11.). Die Domstädter spielen bisher eine überragende Saison und stehen völlig verdient an der Tabellenspitze. Die DEG punktete in den letzten fünf Gastspielen, gewann dabei sogar dreimal. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte sich aber Köln mit 3:2 n.V. durch.

Die Augsburger Panther (3.) empfangen die Iserlohn Roosters (12.). Die Panther, die sehr gut in die Saison gestartet waren, schwächelten zuletzt. Morgen dürfte aber wieder ein Sieg für den AEV drin sein. Denn die Panther gewannen die letzten acht Heimspiele in Folge gegen die Sauerländer.

Der ERC Ingolstadt (4.) tritt bei den Hannover Scorpions (13.) an. Der ERCI kassierte am Freitagabend eine bittere Derby-Niederlage gegen München (4:5 n.P.). In Hannover wollen die Ingolstädter nun zurück in die Erfolgsspur finden. Was durchaus gelingen könnte. Denn Ingolstadt gewann zuletzt dreimal in Folge in der TUI Arena. Das erste Duell in dieser Saison ging in Ingolstadt mit 5:0 an die Hausherren.

Zum Nord-Derby kommt es in Wolfsburg. Die Grizzly Adams Wolfsburg (14.) haben die Hamburg Freezers (6.) zu Gast. Wolfsburg gelang am Freitag ein überraschender 5:2-Sieg in Düsseldorf. Von den letzten vier Spielen in Wolfsburg gewannen beide je zwei. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Freezers mit 4:2 auf eigenem Eis für sich.

Die Thomas Sabo Ice Tigers (9.) treffen auf die Krefeld Pinguine (7.).  Für die Franken läuft die Saison bisher alles andere als gut. Als Geheimfavorit war Nürnberg in die Saison gestartet. Doch derzeit hängen die Ice Tigers im Mittelfeld der Liga und somit weit hinter ihren eigenen Ansprüchen. Und morgen droht eine weitere Niederlage für Nürnberg. Denn die letzten drei Heimspiele gegen Krefeld wurden verloren. Dagegen gewannen die Franken das erste Duell in dieser Saison in Krefeld mit 3:2.

Das letzte Spiel des 15. Spieltages steigt in München. Die Derby-Helden (5:4-Sieg n.P. in Ingolstadt) des EHC Red Bull München empfangen die Straubing Tigers. Auch die Niederbayern sorgten am Freitag mit einem 5:3-Sieg gegen Meister Berlin für Aufsehen. München gewann drei der bisher fünf Heimspiele gegen Straubing, punktete zudem auch bei beiden Niederlagen. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann München auf eigenem Eis mit 3:1.

Spielfrei haben morgen Nachmittag die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.