Walkers Wochenend-Fazit #7

Ein weiteres Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Inzwischen sind schon 15 Spieltage absolviert und so langsam bekommt man ein Bild davon, welcher Verein in dieser Saison für Furore sorgen kann und welcher eher weniger. Welche Mannschaften an diesem Wochenende die Gewinner und Verlierer waren, sagen wir Euch nun:

Gewinner des Wochenendes:

Spitzenreiter Kölner Haie hat ein erfolgreiches Derby-Wochenende gefeiert. Am Freitag feierten die Haie einen 4:3-Sieg n.V. in Krefeld, gestern folgte ein klarer 4:0-Sieg im Klassiker gegen Düsseldorf. Durch diese zwei Siege bauten die Domstädter die Tabellenführung auf acht Punkte aus. Die Kölner Haie sind derzeit der Top-Favorit auf den Titel. 13 Siege in 15 Spielen – die Haie strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Bisher zeigen die Mannen von Uwe Krupp sehr gutes Eishockey.

 

Die Straubing Tigers haben ein Sechs-Punkte-Wochenende hingelegt. Am Freitag besiegten die Niederbayern Meister Eisbären Berlin mit 5:3 und am Sonntag setzte man sich in München mit 3:0 durch. Die Tigers stehen nun schon auf Platz Sieben und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf den dritten Platz. Und Straubing wird in Zukunft noch stärker, denn Stürmer Matt Hussey, der letztes Jahr viel Anteil an der erstmaligen Play-Off-Teilnahme hatte, kehrt nach Niederbayern zurück.

 

Auch die Hamburg Freezers haben zwei Siege gefeiert. Am Freitag setzte man sich gegen Nürnberg mit 4:3 n.P. durch. Gestern gewann man das Nord-Derby in Wolfsburg mit 5:3. Nach zuletzt eher mäßigen Ergebnissen kehrten die Hanseaten also zurück in die Erfolgsspur. Die Freezers sind durch diese beiden Sieg nun schon wieder Sechster.

 

Die Iserlohn Roosters haben sechs Punkte an diesem Wochenende eingefahren. Am Freitag setzte man sich mit 3:0 gegen Hannover durch und gestern sorgte man mit einem 5:2-Sieg in Augsburg für Aufsehen. Die Sauerländer gaben damit die richtige Antwort auf die 1:7-Niederlage vergangenen Sonntag in Berlin. Iserlohn ist derzeit Tabellenneunter.

 

 

Verlierer des Wochenendes:

Nach erfolgreichem Saisonstart fangen die Augsburger Panther so langsam an, zu schwächeln. Am Wochenende kassierten die Panther zwei Niederlagen. Am Freitag setzte es im Verfolger-Duell bei den Adler Mannheim eine 1:4-Niederlage und am Sonntag folgte die nächste deutliche Niederlage – 2:5 gegen Iserlohn. Statt an den Kölner Haien dran zu bleiben, müssen die Panther sich nun erst einmal Richtung Mittelfeld orientieren.

Die Erfolgsserie des ERC Ingolstadt wurde am Wochenende unterbrochen. Der ERCI verlor beide Spiele und holte nur einen Punkt. Am Freitag verlor mand as Derby gegen München mit 4:5 n.P. und am Sonntag verlor man nach 3:1-Führung noch mit 3:4 in Hannover. Trotz der beiden Niederlagen bleiben die Ingolstädter aber Vierter in der DEL-Tabelle. Der Abstand auf Tabellenführer Köln beträgt nun aber schon satte 12 Punkte.

 

Die Thomas Sabo Ice Tigers kommen weiter nicht in Fahrt. Als Geheimfavorit waren die Franken in die Saison gestartet, doch die Realität sieht anders aus. Beide Spiele hat Nürnberg am Wochenende mit 3:4 n.P. verloren (in Hamburg/gegen Krefeld), derzeit stehen die Ice Tigers nur auf Platz Zehn. In Nürnberg hängt man sehr weit hinter den eigenen Erwartungen.

 

Auch die Düsseldorfer EG hat beide Spiele am vergangenen Wochenende verloren. 2:5 verlor man am Freitag gegen Wolfsburg und gestern setzte es im großen rheinischen Derby bei den Kölner Haien eine 0:4-Niederlage. Vom Einsatz her stimmt die Leistung der Rheinländer ja, aber im Abschluss fehlt das nötige Glück, um die Spiele zu gewinnen. Die DEG ist zur Zeit Vorletzter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.