Walkers Wochenend-Fazit #9

Ausgabe #9:

Ein weiteres Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Es war das erste Wochenende nach der Länderspielpause gewesen und es hat sich so einiges getan. So gab es zum Beispiel einen Wechsel an der Tabellenspitze. Welche Mannschaften haben überzeugen können und waren somit Gewinner, welche Mannschaften haben dagegen eher enttäuscht und waren Verlierer des abgelaufenen Wochenendes? Wir stellen Euch nun unsere Auswahl vor:

Gewinner des Wochenendes:

Die Adler Mannheim haben ein sehr erfolgreiches Wochenende gefeiert. Die Kurpfälzer hatten zwei Spitzenspiele und konnten diese für sich entscheiden. Am Freitag setzte man sich in Ingolstadt dank eines überragenden Torhüters Dennis Endras mit 2:1 durch und gestern gelang dank dem „Drei-Tore-Mann“ Yannick Lehoux ein 5:3-Heimsieg gegen Hamburg. Durch diese beiden Erfolge haben sich die Mannheimer an die Tabellenspitze der DEL gesetzt.

Die Krefeld Pinguine waren die Überraschung an diesem Wochenende. Die Seidenstädter holten fünf Punkte aus den beiden Spielen. Am Freitag gelang dem KEV ein überraschender 4:3-Sieg n.V. in der Hauptstadt bei den Eisbären und gestern Nachmittag feierte man noch einen 2:1-Heimsieg gegen Wolfsburg. Krefeld hat sich mit diesen beiden Siegen bis auf Platz Sieben in der Tabelle vorgearbeitet. Der Rückstand auf Spitzenreiter Mannheim beträgt derzeit zehn Punkte.

Die Straubing Tigers haben in dieser Woche gleich drei Spiele absolviert. Zwei dieser drei Spiele konnten die Niederbayern gewinnen. Beide Siege feierte man im eigenen Stadion. Am Dienstag wurde Wolfsburg mit 5:3 geschlagen und gestern setzte man sich mit 2:1 gegen Hannover durch. Nur am Freitag kassierte man eine Niederlage. 1:4 verlor man bei den Hamburg Freezers. Straubing hat sich durch die beiden Siege nun auf Platz Fünf verbessert. Der Rückstand auf Mannheim beträgt nur fünf Punkte.

Verlierer des Wochenedes:

Die Kölner Haie haben zwar nur ein Spiel an diesem Wochenende bestritten, dieses aber verloren. Gegen die Eisbären kassierte man auf eigenem Eis eine 0:3-Niederlage. Für Köln war es die vierte Niederlage in Folge. Auf eigenem Eis hat Köln nun auch schon dreimal in Folge verloren. Durch die Krise rutschten die Haie auf Platz Zwei ab. Es liegt nun an Trainer Uwe Krupp, sein Team wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen. Der Kader ist stark genug, nur die Spieler müssen auch ihre Leistung wieder abrufen.

Ein enttäuschendes Wochenende legte die Düsseldorfer EG hin. Die Rheinländer verloren beide Spiele und stürzten dadurch ans Tabellenende der DEL-Tabelle. Am Freitag setzte es eine derbe 1:5-Niederlage in Augsburg und gestern verlor Düsseldorf knapp mit 2:3 in Iserlohn. Nun stehen die „jungen Wilden“ der DEG also am Tabellenende. Doch diese Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen und so beträgt der Rückstand der DEG auf Platz Zehn auch nur sechs Punkte.

Der Geheimfavorit kommt nach wie vor nicht in Fahrt. Die Thomas Sabo Ice Tigers verloren beide Spiele an diesem Wochenende. In Wolfsburg verlor man am Freitag knapp mit 1:2 und auch gestern Nachmittag war es gegen Ingolstadt beim 3:4 n.V. eine knappe Niederlage gewesen. Nur ein Punkt aus zwei Spielen ist für die Ansprüche der Franken eindeutig zu wenig. Nürnberg steht mit aktuell 26 Punkten nur auf dem zehnten Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Top-Teams der Liga wächst stetig an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.