Transfer-Coup der Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben am Montag mit einem Transfer-Coup für Aufsehen gesorgt. Der Tabellenelfte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gab heute die Verpflichtung von NHL-Goalie Thomas Greiss bekannt. Der 26-jährige deutsche Torhüter soll während des NHL-Lockouts bei den Hannover Scorpions mit trainieren und auch zum Einsatz kommen. Greiss steht derzeit bei den San José Sharks unter Vertrag.

Greiss ist sicherlich eine Bereicherung für die DEL und Hannover, aber ob der Transfer wirklich Sinn macht, scheint fraglich. Denn viel mehr bringt man damit Unruhe in die Mannschaft. Denn mit Dimitri Pätzold haben die Niedersachsen bereits einen sehr starken Torhüter zwischen den Pfosten. Pätzold wehrte in dieser Saison 93 Prozent aller Schüsse ab. Eine sehr starke Quote. Sein Gegentorschnitt beträgt derzeit 2,47.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.