Walkers Wochenend-Fazit #6

Ein weiteres Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Nun wird es wieder Zeit, Euch unsere Gewinner und Verlierer des abgelaufenen Wochenendes zu nennen.

Gewinner des Wochenendes:

Der Deutsche Meister hat ein Sechs-Punkte-Wochenende hingelegt. Mit zwei deutlichen Siegen sorgten die Eisbären Berlin für Aufsehen. Am Freitag wurde Augsburg in der O2 World mit 5:1 besiegt, gestern folgte ein 7:1-Sieg gegen Iserlohn. Dabei fielen gegen Iserlohn alle Treffer (!) im letzten Drittel. In der Offensive sind die Berliner bärenstark und auch in der Defensive scheinen sich die Berliner endlich gefunden zu haben. Nur vier Gegentore in den letzten drei Spielen bestätigen den Aufwärtstrend der Berliner Defensive.

 

Die Kölner Haie sind nicht zu stoppen. Der Spitzenreiter gewann am Wochenende beide Spiele. Am Freitag siegte man im Spitzenspiel gegen Mannheim mit 3:1. Gestern folgte ein 5:4-Auswärtssieg in Nürnberg. Die Domstädter konnten die Tabellenführung somit noch ausbauen. Köln ist derzeit schwer zu schlagen. Das Team ist sehr stark und harmoniert zudem sehr gut zusammen. Mit Köln muss man in diesem Jahr definitiv rechnen.

 

Seinen Aufwärtstrend bestätigen konnte der ERC Ingolstadt. Die Panther setzten sich am Freitag knapp mit 3:2 in Krefeld durch. Am Sonntag folgte dann ein weiterer knapper Auswärtssieg. Diesmal gewann der ERCI mit 2:1 in München. Vor allem die Defensive der Ingolstädter konnte in diesen beiden Auswärtsspielen überzeugen. Ingolstadt hat als Fünfter nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Zweitplatzierten Mannheim.

 

Die Düsseldorfer EG zählt ebenfalls zu den Mannschaften, die beide Spiele am Wochenende gewinnen konnte. Der DEG gelangen am Wochenende zwei überraschende Siege. Am Freitag gewann man in Straubing mit 3:2, gestern fegte man Hamburg mit 6:2 vom Eis. Durch diese beiden Erfolge hat sich Düsseldorf bis auf Platz Acht in der Tabelle vorgekämpft.

 

 

Verlierer des Wochenendes:

Die vor der Saison so hoch gehandelten Thomas Sabo Ice Tigers haben am Wochenende beide Spiele verloren – wenn auch knapp. Am Freitag verlor Nürnberg in Iserlohn mit 3:4, gestern unterlag man Köln auf eigenem Eis mit 4:5. Für die Franken läuft es zur Zeit überhaupt nicht gut. Als Siebter hängt man den eigenen Ansprüchen weit hinter her. Auf Coach Jeff Tomlinson wartet nun also viel Arbeit.

 

Die Hamburg Freezers haben auch beide Spiele verloren, dabei aber wenigstens einen Punkt holen können. Am Freitag verloren die Freezers das Nord-Derby gegen die Hannover Scorpions auf eigenem Eis mit 2:3 n.P. Am Sonntag kam man in Düsseldorf mit 2:6 unter die Räder. Auch die Hanseaten hinken den eigenen Erwartungen weit hinter her.

 

Die Straubing Tigers gehören auch zu den sieglosen Mannschaften an diesem Wochenende. Die Niederbayern unterlagen am Freitag der DEG mit 2:3. Am Sonntag blieb man im Gastspiel bei den Augsburger Panthern sogar ohne Torerfolg – 0:2. Die Tigers müssen sich nach den beiden Niederlagen vorerst wieder nach unten orientieren. Auf den Tabellenletzten Wolfsburg hat man nur noch vier Punkte Vorsprung.

 

Auch der EHC Red Bull München blieb in beiden Spielen sieglos. Am Freitag verlor man in Wolfsburg mit 3:4 n.V., gestern kassierte man eine weitere knappe Niederlage. Gegen Ingolstadt stand es am Ende 1:2. München ist nur noch Elfter und kommt derzeit nicht so richtig in Fahrt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.