Walkers Wochenend-Fazit #10

Ausgabe #10

Ein weiteres Wochenende liegt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hinter uns. Es fanden einige spannende und zudem auch torreiche Spiele statt. Wer waren die Gewinner und wer die Verlierer des abgelaufenen Wochenendes? Wir werden Euch nun unsere Auswahl nennen:

Gewinner des Wochenendes:

Die Thomas Sabo Ice Tigers, vor der Saison als Geheimfavorit genannt, konnte beide Spiele gewinnen und wichtige sechs Punkte einfahren. Am Freitag setzten sich die Franken mit 2:1 bei den Straubing Tigers durch und gestern folgte ein 7:6-Torfestival auf eigenem Eis gegen die Iserlohn Roosters. Durch die beiden Erfolge konnte Nürnberg den Rückstand auf Platz Zwei auf sieben Zähler verkürzen.

Auch die Krefeld Pinguine feierten ein „Sechs-Punkte-Wochenende“. Freitag gelang den Pinguinen ein 4:2-Sieg bei den Iserlohn Roosters und gestern kämpfte man die Hamburg Freezers auf eigenem Eis mit 2:1 nieder. Krefeld ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. Durch die Erfolgsserie verbesserten sich die Seidenstädter auf den fünften Platz. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der KEV vor der Saison eher als Kellerkind gehandelt wurde.

Die dritte Mannschaft mit einem „Sechs-Punkte-Wochenende“ waren die Hannover Scorpions. Die Niedersachsen kommen nach schwachem Saisonstart zuletzt immer besser in Fahrt und sind nun schon Zehnter und haben genauso viele Punkte Rückstand auf den Zweiten wie Nürnberg. Am Freitag feierte Hannover einen 3:1-Heimsieg gegen Düsseldorf und gestern drehte man einen 0:2-Rückstand in Augsburg noch in einen 3:2-Sieg um.

Verlierer des Wochenendes:

Die Straubing Tigers haben am Wochenende geschwächelt. Die Niederbayern verloren beide Spiele und holten somit null Punkte. Am Freitag setzte es eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen Nürnberg und gestern verlor man das Torfestival in Düsseldorf mit 6:7. Durch die beiden Niederlagen rutschten die Niederbayern auf Platz Sieben ab.

Die Iserlohn Roosters legten ebenfalls ein „Null-Punkte-Wochenende“ hin. Die Sauerländer mussten sich am Freitag auf eigenem Eis den Krefeld Pinguinen mit 2:4 geschlagen geben und am Sonntag verlor man beim „Tag der offenen Tür“ in Nürnberg mit 6:7. Die Roosters sind derzeit nur noch Elfter.

Zwei Niederlagen und null Punkte – so sieht auch die Bilanz der Grizzly Adams Wolfsburg vom vergangenen Wochenende aus. Am Freitag setzte es eine 0:3-Niederlage beim EHC Red Bull München und gestern folgte eine 2:4-Heimniederlage gegen Spitzenreiter Mannheim. Wolfsburg stürzte durch diese beiden Niederlagen ans Tabellenende.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.