Walkers Wochenend-Fazit #3

Das dritte Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns und es wird mal wieder Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen. Welche Mannschaften haben am meisten überzeugt und welche Mannschaften haben eher enttäuscht.

Gewinner des Wochenendes:

Die Kölner Haie sind nach wie vor nicht zu stoppen. Am Wochenende hatten die Domstädter zwei Heimspiele gehabt und diese auch gewonnen. Das rheinische Derby gegen Düsseldorf gewann man mit 3:2 n.V. und am Sonntag folgte gegen Hamburg ein weiterer knapper Sieg (4:3). Die Haie verteidigten damit ihre Tabellenführung, stehen nun bei 16 von 18 möglichen Punkten. Die Zeiten der Krise scheinen in Köln wohl endgültig vorbei zu sein. Köln findet endlich zu alter Stärke zurück.

 

Die Adler Mannheim haben die richtige Antwort auf die erste Saisonniederlage (3:4 in Augsburg) gegeben. Die Kurpfälzer gewannen beide Spiele am Wochenende und bleiben damit Tabellenführer Köln dicht auf den Fersen. Am Freitag setzte man sich im Spitzenspiel gegen Nürnberg mit 3:2 durch, gestern folgte dann ein 4:2-Sieg in München. Mit 15 Punkten hat Mannheim als Tabellenzweiter nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Köln.

 

Die Krefeld Pinguine haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Die Seidenstädter gewannen beide Spiele und holten fünf von sechs möglichen Punkten. Am Freitag hatte man sich den 2:1-Sieg n.P. in Augsburg hart erkämpft. Denn der Ausgleich fiel erst in der Schlussminute des letzten Drittels. Am Sonntag feierte man dann einen 2:1-Sieg im Derby gegen die DEG, bei dem Youngster Patrick Klöpper in seinem ersten DEL-Spiel mit seinem ersten DEL-Tor zum Helden wurde. Mit Platz Sieben und neun Punkten kann man in Krefeld sehr zufrieden sein.

 

Verlierer des Wochenendes:

Die Düsseldorfer EG hat das Derby-Wochenende mit zwei Niederlagen abgeschlossen. Am Freitag verlor man bei den Kölner Haien mit 2:3 n.V. und am Sonntag gab es bei den Krefeld Pinguinen eine 1:2-Niederlage. Nur ein Punkt aus diesen beiden Spielen ist natürlich eindeutig zu wenig. Gerade so ein Derby ist immer eine ganz besondere Partie und eine Niederlage gegen den Erzrivalen tut immer besonders weh. Und wenn man dann gleich zwei Derbies in Folge verliert, ist das umso schlimmer. Düsseldorf bleibt mit fünf Punkten und Platz Elf im Tabellenkeller.

 

Die Hamburg Freezers haben kein gutes Wochenende erlebt. Die Hanseaten haben beide Spitzenspiele verloren. Am Freitag verlor man beim ERC Ingolstadt mit 2:5 und am Sonntag zog man in Köln mit 3:4 den Kürzeren. Durch das Null-Punkte-Wochenende rutschten die Freezers auf den sechsten Platz ab.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.