Morgen in Krefeld: Finden die Eisbären zurück zu alter Stärke?

Am Dienstagabend steht für die Eisbären Berlin eine schwere Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Der DEL-Rekordmeister reist zu den Krefeld Pinguinen. Die Eisbären haben in dieser Saison noch nicht zu ihrer Form gefunden und haben nach sechs Spielen lediglich sechs Punkte auf dem Konto. Spielerisch läuft bei den Berlinern bisher nicht viel zusammen, die Special Teams sind harmlos, in der Defensive macht man zu viele Fehler und zudem schafft man es nicht, über 60 Minuten starkes Eishockey zu spielen. Zuletzt waren es nur vereinzelte Phasen gewesen, in denen das Power-Hockey der Eisbären zum Vorschein kam.

Während man in Berlin mit dem Saisonstart also absolut nicht zufrieden sein kann, ist man in Krefeld mit dem Start in die Saison sehr zufrieden. Nach sechs Spieltagen stehen die Seidenstädter auf dem siebten Tabellenplatz und haben bereits neun Punkte auf dem Konto. Das sind zwar nur drei Punkte mehr als die Eisbären haben, aber zählte Krefeld vor Saisonbeginn nicht zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft. Die Pinguine galten vor der Saison für viele Experten als Außenseiter. Umso überraschender ist nun der Saisonstart des KEV gewesen.

Und Krefeld tritt morgen Abend mit sehr viel Selbstvertrauen im KönigPalast an. Denn der KEV gewann beide Spiele am Wochenende – 2:1 n.P. in Augsburg und 2:1 gegen Düsseldorf. Dabei gelang NHL-Star Christian Ehrhoff sein erstes Saisontor. Und am Sonntag feierte man in Krefeld einen 18-jährigen Youngster. Patrick Klöpper hatte am Sonntag im kleinen rheinischen Derby sein DEL-Debüt gefeiert und dabei auch gleich sein erstes DEL-Tor erzielt. Es war der Siegtreffer gegen die DEG gewesen und Klöpper machte sich somit unsterblich in Krefeld.

Krefeld gewann drei der letzten fünf Heimspiele gegen Berlin. Von den letzten zehn Hauptrundenspielen gegen Berlin gewann Krefeld deren sechs. Die Pinguine dürften auch morgen gute Chancen auf einen Sieg haben. Für mich gehen sie als Favorit ins Spiel gegen die Eisbären.

Den Eisbären werden morgen gleich vier Spieler nicht zur Verfügung stehen. Neben den Langzeitverletzten Sven Felski, Darin Olver und Constantin Braun fehlt morgen auch Julian Talbot. Der Stürmer hatte sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Hannover eine schwere Rückenprellung zugezogen und fällt vorerst aus.

Los geht es morgen Abend um 19:30 Uhr im Krefelder KönigPalast. Hauptschiedsrichter sind die Herren Daniels und Piechaczek.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen