Kevin Nastiuk: „Habe mich gefreut, dass ich heute spielen konnte“

Kevin Nastiuk (Torhüter Eisbären Berlin):

Die Mannschaften in der DEL sind vom Leistungs-Niveau her sehr eng beieinander. Jeder kann Jeden schlagen. Umso wichtiger war es, dass wir eine gute Leistung abliefern konnten, vor allem für unsere Fans zu Hause. Ich will immer meine Leistung bringen, ich will mich immer zeigen, vor allem im Training. Um zu zeigen, wenn es soweit ist, bin ich startklar, bin ich bereit, um zu spielen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich heute spielen konnte. 

Sven Ziegler (Stürmer Eisbären Berlin/bereitete das 6:2 von Spencer Machacek vor):

Wir haben jetzt die letzten beiden Spiele verloren, wo wir da eigentlich auch ganz gut gespielt haben, aber trotzdem nicht zu einhundert Prozent das gespielt haben, was wir wollten. Das haben wir heute gemacht. Wir haben über 60 Minuten sehr gut gespielt, haben nie was zugelassen und auch verdient gewonnen.

Uwe Krupp (Trainer Eisbären Berlin):

Wir haben heute ein besseres Spiel gespielt als die letzten zwei. Wir waren heute spritziger, konnten mehr Druck machen und haben einfach auch mit mehr Emotionen gespielt. Insgesamt war es eine gute Leistung. Wir haben die Sachen gemacht, die wir uns vorgenommen haben und die wir besser machen wollten. Besonders nach den letzten zwei Spielen. 

Helmut De Raaf (Trainer Schwenninger Wild Wings):

Die Eisbären haben ein sehr, sehr gutes Spiel gespielt. Wir haben von Anfang an Probleme gehabt, mit dem Druck fertig zu werden. Wir waren einfach den Tick langsamer. Die Eisbären waren sehr präsent auf dem Eis, haben sehr schnell reagiert, haben viele Scheiben gewonnen. Sie haben ein hohes Tempo vorgelegt. Über die ganze Zeit haben wir Probleme gehabt, uns irgendwie dagegen zu wehren. 

Petr Pohl (Stürmer Eisbären Berlin/ein Tor und ein Assist gegen Schwenningen):

Ich freue mich, dass wir nach den zwei verlorenen Spielen wieder gewinnen konnten. Deshalb war es natürlich auch kein einfaches Spiel für uns. Aber gerade am Anfang haben wir zwei gute Chancen nutzen können und dann lief das Spiel ein bisschen besser. Aber auch nicht so deutlich, wie es das Ergebnis am Ende aussagt. 

Alex Trivellato (Verteidiger Schwenninger WIld Wings):

Ich glaube, die Eisbären waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient die drei Punkte geholt. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.