Hinspiel im CHL-Sechzehntelfinale: Eisbären empfangen morgen Abend Stavanger aus Norwegen

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgIn der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Eisbären Berlin einen guten Saisonstart hingelegt. Drei der ersten vier Spiele wurden gewonnen, mit neun Punkten ist man zur Zeit punktgleich mit Straubing und Wolfsburg Tabellendritter. Am Wochenende feierten die Berliner ein Sechs-Punkte-Wochenende und tankten somit Selbstvertrauen vor dem Hinspiel in der Champions Hockey League (CHL) gegen die Stavanger Oilers aus Norwegen morgen Abend. Mit den bisherigen Auftritten in der CHL kann man im Lager der Eisbären nicht zufrieden sein, von daher ist morgen Wiedergutmachung angesagt.

Und die Eisbären wollen sich morgen auch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel schaffen. Micki DuPont im Vorfeld der Partie gegen die Norweger (Quelle: Medieninformation der Eisbären Berlin vom 21.09.2015):

Stavanger ist Gruppensieger in der CHL-Vorrunde gewesen. Sie sind ein gutes Team, aber wir wollen zu Hause gewinnen, um uns so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten.

Wenn die Eisbären so spielen, wie gestern Nachmittag gegen Straubing, sollte ein Sieg möglich sein. Denn in der Offensive erarbeiteten sich die Berliner richtig viele und vor allem auch gute Torchancen, welche man auch sehr oft nutzen konnte. Die Straubinger Defensive wurde ein ums andere Mal durcheinander gewirbelt. So wollen es die Hauptstädter morgen Abend auch mit den Norwegern machen. Aber dann muss man auch in der Defensive besser stehen, als es gestern der Fall war und zudem die Fehlpassquote minimieren. Denn in der Defensive und im Spielaufbau leisteten sich die Eisbären gegen Straubing zu viele Patzer. Straubing war ein sehr unangenehmer Gegner, genau so einen Gegner erwartet Frank Hördler auch morgen Abend:

Die Chancen, die wir gegen Straubing zugelassen haben, waren hochgefährlich. Wir müssen noch kompakter werden. Wir haben schon ganz ordentliches Selbstvertrauen im Moment.

Der Respekt vor dem norwegischen Meister Stavanger Oilers ist definitiv groß. Die Norweger setzten sich als Gruppensieger gegen Ocelari Trinec (CZE) und KalPa Kuopio (FIN) durch. Manager Peter John Lee zum morgigen Gegner:

Außenseiter gibt es hier keine. Die haben bislang besser gespielt als wir. 

Für die Partie gegen Stavanger kann Chefcoach Uwe Krupp auf die selbe Mannschaft setzen wie am Wochenende in Wolfsburg und gegen Straubing. Heißt, dass auch morgen wieder Mark Bell (Sprunggelenk) fehlen wird. Auch die Youngsters Kai Wissmann, Jonas Schlenker und Vladislav Filin stehen nicht im Kader für das Hinspiel des Sechzehntelfinales. 

Das CHL-Sechzehntelfinale zwischen den Eisbären Berlin und den Stavanger Oilers wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Am Ende kommt das Team weiter, welches nach Addition der beiden Ergebnisse vorne liegt. Sollte es nach 120 Spielminuten unentschieden stehen, würde es eine Verlängerung und dann ggf. auch noch ein Penaltyschießen geben.

Los geht die Partie morgen Abend um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Sport 1 überträgt das Spiel live im Free-TV. 

Der Eisbären-Kader für das CHL-Hinspiel im Sechzehntelfinale gegen die Stavanger Oilers am 22.09.2015:

Tor:

Petri Vehanen, Kevin Nastiuk

Abwehr:

Bruno Gervais, Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff:

Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Shuhei Kuji, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Verletzt:

Mark Bell (Sprunggelenk)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.