Felskis Abschiedsspiel: Trikots und Helm vorgestellt – Erste Spieler bekannt gegeben

Sven Felski präsentiert sein Trikot sowie den Helm für das Abschiedsspiel im August. (Foto: eisbaerlin.de)

Sven Felski präsentiert sein Trikot sowie den Helm für das Abschiedsspiel im August. (Foto: eisbaerlin.de)

Am heutigen sehr sonnigen Sonntag war ordentlich was los am altehrwürdigen Wellblechpalast. Denn heute gab es noch einmal die letzten 322 Tickets für das Abschiedsspiel von Sven Felski, welches am 10. August 2013 um 18:30 Uhr im „Welli“ statt findet. Klar, dass die Fans dafür Schlange standen. Die ersten Fans fanden sich schon um Mitternacht am „Welli“ ein, um so einen der ersten Plätze zu ergattern. Ca. 300 Fans standen dann heute morgen an, als um 11:00 Uhr der Verkauf der letzten Tickets startete. Pro Person durften maximal zwei Karten erworben werden. Klar, dass daher nicht alle wartenden Fans am Ende mit einem der begehrten Tickets den Heimweg antraten. Nach exakt einer Stunde waren alle 322 Tickets verkauft. Die Fans konnten sich anschließend zwar auf eine Warteliste eintragen, doch das sie noch in den Genuss kommen, das Abschiedsspiel von Sven Felski live in der Halle zu sehen, daran glauben sie wohl selbst nicht mehr.

Mit der großen Nachfrage hatte Sven Felski offensichtlich nicht gerechnet. Er könnte locker die O2 World füllen. Doch das ist ja nicht Sinn der Sache, denn „Felle“ möchte natürlich da aufhören, wo alles angefangen hat. Und das war nun einmal der altehrwürdige Wellblechpalast, welcher von uns Fans liebevoll nur „Welli“ gennant wird.

Für die Fans, die kein Ticket mehr abbekommen haben, gibt es immerhin eine gute Nachricht. Denn wie Felski heute bei der Pressekonferenz in der Kabine mitteilte, ist man dabei, ein Public Viewing vor dem „Welli“ zu organisieren. So würden dann also auch die anderen Eisbären-Fans in den Genuss kommen, das Abschiedsspiel der EHC-Legende zu sehen.

Um kurz nach 12 Uhr ging es für geladene Pressevertreter zur Pressekonferenz in die ehemalige Kabine der Eisbären Berlin. Auch wir vom eisbaerlin.de-Team wurden zur dieser Pressekonferenz eingeladen und waren mit zwei Leuten anwesend. In dieser etwas ungewohnten aber dennoch angenehmen Umgebung waren neben Sven Felski u.a. noch Birgit Jammes von der GASAG (Sponsoringverantwortliche) und Jörg Schwagenscheidt von der GSW (Vorstand) anwesend.

Felski gab zu Beginn die ersten Namen der Spieler bekannt, welche bereits zugesagt haben für sein Abschiedsspiel. So werden z.B. im Team der Eisbären Berlin u.a. Pelle Svensson, Kelly Fairchild, Mario Chitaroni und Mark Jooris auflaufen. Als Trainer steht bisher nur Hartmut Nickel bei den Eisbären Berlin fest. Mit anderen Trainern, welche Felskis Karriere geprägt haben, ist er im Gespräch und muss noch auf die jeweiligen Zusagen warten. Bei der DEB-Auswahl haben bisher Marco Sturm, Mirko Lüdemann, Christoph Ullmann und Uwe Krupp zugesagt.
Weitere Spieler wird Sven Felski im Sommer bekannt geben. Er meinte, dass es jetzt noch nichts bringt, Spieler zu nennen, die er zwar eingeladen hat, welche aber noch nicht fest zugesagt haben. Fest steht bis jetzt nur, das Felski sowohl für die Eisbären als auch für die DEB-Auswahl auflaufen wird.
Auch die beiden Hauptschiedsrichter stehen schon fest. Da ja inzwischen im Vier-Mann-System gepfiffen wird, hat sich Felski natürlich auch für zwei Hauptschiedsrichter entschieden. Gerhard Müller und Frank Awizus werden das Abschiedsspiel leiten.

Danach präsentierte Sven Felski sein Trikot, welches er im Abschiedsspiel tragen wird. Es ist in den Vereinsfarben Blau-Weiß-Rot und hat selbstvertsändlich die „11“ auf dem Trikot drauf. Diese große „11“ auf der rechten Seite haben übrigens alle Spieler auf ihrem Trikot drauf – auch die DEB-Auswahl auf ihren weißen Trikots.
Unter der „11“ sind die vier Logos in einer Reihe gezeigt, mit den Sven Felski während seiner Karriere auf dem Trikot auflief. Der Reihe nach sind die Logos der Eisbären Berlin, EHC Eisbären Berlin, EHC Dynamo Berlin und des SC Dynamo Berlin drauf. Natürlich findet man auf dem Trikot auch die Logos der Sponsoren GASAG, GSW und NH Hotels. In der Mitte hat Sven Felski seine Unterschrift platziert.

Birgit Jammes von der GASAG sagte nach der Trikotvorstelleung folgendes:

Die GASAG ist seit 17 Jahren Hauptsponsor der Eisbären Berlin – und somit sind wir auch seit 17 Jahren mit Sven Felski verbunden. Mit unserem Engagement möchten wir uns für die jahrelange, treue Zusammenarbeit bedanken und Sven auch weiterhin alles Gute wünschen.

Nach dem Trikot präsentierte Felski auch noch den Helm. Es ist ein einzigartiger Helm, den es so noch nie gegeben hat und den es so wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird. Auf dem Helm, welcher dunkelblau lackiert wurde, befinden sich das GSW-Logo und das Sven-Felski-Logo. Mittig auf dem Helm platziert wurde ein Bild von Sven Felski, welches ihn dabei zeigt, wie er sich bei einer Ehrenrunde gerade bei den Fans bedankt. Ein applaudierender Felski also. Sven Felski hat den Helm selbst mit entworfen.

Jörg Schwagenscheidt von der GSW sagte nach der Helmvorstellung folgendes:

Die Kontinuität, mit der Sven Felski für seinen Club und seine Heimatstadt Berlin gespielt hat, ist einzigartig im Profisport. Sehr gerne sind wir deshalb auch bei seinem Abschiedsspiel mit dabei und stellen die Helme für die Auswahl von Sven Felski.

Die Trikots und Helme werden nach dem Abschiedsspiel wieder versteigert. Jeder Spieler, der an Sven Felskis Abschiedsspiel teil nimmt, bekommt zwei Trikots. Mit dem einen wird er die ersten 30 Minuten spielen, mit dem anderen die restlichen 30 Minuten. Die Trikots aus den ersten 30 Minuten dürfen die Spieler mit nach Hause nehmen, die Trikots aus den zweiten 30 Minuten werden dann versteigert.

Für den 10. August ist für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Weitere Details werden über den Sommer bekannt gegeben. Fakt ist aber bereits, dass sich Sven Felski riesig auf sein Abschiedsspiel freut und es das letzte Highlight seiner großartigen Spielerkarriere wird. Allerdings erwartet er kein körperbetontes Spiel. Der Spaß steht im Vordergrund. Wie Felski sagte, wird man auch nach den „normalen“ Regeln spielen. Auf die Frage, ob die 20 Minuten ohne Unterbrechung durchlaufen werden, meinte er nur, „nein, wir halten die Uhr auch an“.

Sobald es weitere Neuigkeiten bezüglich dem Abschiedsspiel von Sven Felski gibt, werden wir Euch hier im Blog und auch auf unserer Facebookseite darüber informieren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.