Die Eisbären Berlin sind zur Zeit nicht zu stoppen. Gestern Nachmittag feierte der DEL-Spitzenreiter ein knappen 1:0-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg und feierte damit den vierten Sieg in Folge sowie den neunten Sieg in den letzten zehn Spielen. In diesem Zeitraum gelang es nur einer Mannschaft, die Eisbären zu schlagen. Und genau bei diesem Team sind die Hauptstädter morgen Abend zu Gast. Es war der 13.12.2015, also heute vor genau zwei Wochen, als die Berliner mit 1:2 beim EHC Red Bull München unterlagen. München beendete damit die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Eisbären. Nun kommt es morgen erneut zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Und wieder reisen die Berliner mit einer Siegesserie im Gepäck an, diesmal mit vier Siegen in Folge.
Und wenn es nach den Eisbären geht, soll diese Serie auch morgen Abend fortgesetzt werden. Gleichzeitig bietet sich den Eisbären natürlich auch die Chance zur Revanche, denn wäre das Spiel in München nicht verloren gegangen, hätte man inzwischen zehn Siege am Stück feiern können. Aber einfach wird das mit Sicherheit nicht werden, es wird genauso wie gegen Wolfsburg gestern Nachmittag ein sehr enges und spannendes Spiel werden. Wo wohl auch wieder nur ein Tor den Unterschied ausmachen kann. Gestern hatten die Berliner das bessere Ende auf ihrer Seite.
Während die Eisbären neun der letzten zehn Spiele gewonnen haben und sich damit Platz Eins erobert haben, gewann München sieben der letzten zehn Ligaspiele und steht aktuell auf Rang Vier mit 51 Punkten, acht Zähler hinter Spitzenreiter Berlin. Es sind also beide Mannschaften aktuell sehr gut drauf und beide wollen die Partie morgen Abend natürlich für sich entscheiden. Beide Mannschaften strotzen aktuell nur so vor Selbstvertrauen, was man sicherlich auch morgen Abend auf dem Eis in München sehen wird. München will den Rückstand auf Berlin verkürzen, die Berliner wollen natürlich mit einem weiteren Sieg den Abstand auf die Konkurrenz vergrößern.
Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen ist ausgeglichen. Von den letzten zehn Duellen insgesamt gegeneinander gewannen beide Mannschaften je fünf Spiele. In dieser Saison traf man bereits zweimal aufeinander, es setzte sich jeweils die Heim-Mannschaft durch – Berlin mit 5:3, München mit 2:1. Reisen nach München haben sich für die Eisbären in der Vergangenheit nicht wirklich gelohnt. Vier der letzten fünf Gastspiele wurden verloren. Diese Serie soll morgen ein Ende finden.
Los geht die Partie morgen Abend um 19:30 Uhr. Servus TV überträgt das Spiel live im Free-TV.