3:1 in Nürnberg: Eisbären drehen Partie im Schlussdrittel

125px-Nuernberg_Ice_Tigers_Logo_svg125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben die richtige Antwort auf das letzte Heimspiel gegen die Adler Mannheim gegeben. Drei Tage nach der 0:2-Niederlage gegen die Kurpfälzer gewannen die Berliner bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:1 (0:1, 0:0, 3:0). Der erste Drei-Punkte-Sieg seit sechs Spielen.

Die Eisbären mit einem denkbar schlechten Start ins Spiel. Denn nach gerade einmal 46 Sekunden zappelte die Scheibe bereits im Berliner Netz. Leo Pföderl mit dem Zuspiel für Evan Kaufmann, welcher Nürnberg in der ersten Spielminute in Führung schoss – 0:1.
Danach beide Mannschaften mit guten Chancen, doch ein weiterer Treffer sollte im ersten Drittel nicht mehr fallen. Die größte Chance auf Berliner Seite hatte Sven Ziegler eine Sekunde vor der ersten Drittelpause, als sein Schuss nur an den Pfosten ging.

In den ersten zehn Minuten des zweiten Drittels die Hauptstädter mit richtig guten Chancen, doch Barry Tallackson, Casey Borer, Petr Pohl, Florian Busch und Matt Foy vergaben allesamt. Auch danach die Eisbären mit einem Chancenplus, aber ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Seit nunmehr sechs Dritteln warteten die Eisbären auf einen Torerfolg.
Nürnberg kam auch zu Chancen im zweiten Drittel, aber Petri Vehanen im Berliner Tor ließ keinen weiteren Treffer zu.

Im letzten Drittel konnten sich die Hauptstädter aber für ihren Aufwand belohnen. Frank Hördler mit dem Ausgleich in Überzahl – 1:1 (44.). Hördler hatte zuvor auch das letzte Berliner Tor am Freitagabend gegen Köln erzielt.
Knappe zwei Minuten später lagen die Berliner sogar erstmals in Front. Julian Talbot sorgte für die erstmalige Führung – 2:1 (46.).
Gute drei Minuten später der nächste Treffer für die Eisbären. Diesmal war es Kapitän André Rankel, welcher einfach mal abgezogen hatte und damit Erfolg hatte – 3:1 (49.).
Nürnberg versuchte danach zwar noch einmal alles, aber am Ende brachten die Eisbären den Sieg sicher über die Zeit und feierten drei wichtige Auswärtspunkte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen