Morgen gegen Hamburg: Die Freezers wollen Revanche nehmen

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg200px-Hamburg-freezers_svgIn acht Tagen beginnt die Jubiläumssaison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Kurz vorm Saisonstart stehen für die Eisbären Berlin noch zwei Spiele gegen einen Ligarivalen auf dem Programm. Am Wochenende geht es im Rahmen der European Trophy gleich zweimal gegen die Hamburg Freezers. Es wird keine normale Partie werden, denn die Hanseaten wollen Revanche nehmen für das bittere Viertelfinal-Aus in den Play-Offs der letzten Saison. Die Viertelfinal-Serie war am Ende vom Hass geprägt gewesen.

Freezers-Coach Benoit Laporte braucht seine Jungs anscheinend nicht mehr zu motivieren für die beiden Spiele gegen den DEL-Rekordmeister:

Für uns ist heute schon Saisonbeginn. Ich muss keinen Spieler motivieren. Jeder in der Kabine hat immer noch einen dicken Hals.

Die Hamburger scheinen also noch immer nicht das bittere Viertelfinal-Aus verkraftet zu haben. Man kann nur hoffen, dass es die Freezers-Spieler nicht übertreiben werden. Denn Verletzte kann Eisbären-Coach Jeff Tomlinson so kurz vorm Saisonstart nicht gebrauchen. Die zu erwartende aggressive Spielweise der Hanseaten scheint Tomlinson aber zu freuen:

Wir haben in den vergangenen Tagen vor allem an unserer Aggressivität gearbeite. Das Unterzahlspiel ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Trainingsarbeit.

Eisbären-Kapitän André Rankel freut sich jedenfalls auf die beiden Duelle gegen den „kleinen“ Bruder:

Es sind in der Vorbereitung unsere einzigen zwei Spiele gegen einen DEL-Club. Von daher ist es ein guter Test auf den Ligastart in einer Woche.

Jeff Tomlinson gibt als Ziel auch gleich einmal zwei Siege für das Wochenende aus:

Wir wollen beide Spiele gewinnen, um die Gruppenphase als Zweiter zu beenden.

Für das morgige Spiel gegen Hamburg werden Coach Jeff Tomlinson Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Julian Talbot (Hüftbeugemuskel-Verletzung) nicht zur Verfügung stehen. Hinter dem Einsatz von Verteidiger Jens Baxmann steht noch ein Fragezeichen. „Baxi“ fehlte heute wegen einer Grippe beim Training.

Auch gegen die Hamburg Freezers wird Tomlinson wieder auf den Nachwuchs setzten. Mit Henry Haase, Alex Trivellato, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker und Thomas Supis stehen gleich fünf Youngsters im Kader der Eisbären Berlin.

Los geht es morgen Abend um 19:30 Uhr in der Berliner O2 World. Einlass ist um 18:30 Uhr. Karten gibt es noch an den Ticketschaltern der O2 World, welche bereits um 17:30 Uhr öffnen.

Der Kader der Eisbären Berlin für das morgige Spiel gegen die Hamburg Freezers in der O2 World:

Torhüter:

Sebastian Elwing, Rob Zepp

Verteidiger:

Casey Borer, Henry Haase, Frank Hördler, Shawn Lalonde, Jimmy Sharrow, Alex Trivellato

Stürmer:

Laurin Braun, Florian Busch, Mads Christensen, Matt Foy, Christoph Kabitzky, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Thomas Supis, Barry Tallackson, Daniel Weiß

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.