Morgen gegen Nürnberg: Wann finden die Eisbären zu ihrer Form?

Für die Eisbären Berlin steht morgen Abend ein wichtiges Heimspiel in der Berliner O2 World auf dem Programm. Um 19:30 Uhr sind die Thomas Sabo Ice Tigers zu Gast. Es ist das Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenneunten. Während die Eisbären dringend drei Punkte im Kampf um die direkte Play-Off-Qualifikation brauchen, ist für Nürnberg ein Sieg im Hinblick auf die Pre-Play-Off-Qualifikation von großer Bedeutung. Für beide steht also sehr viel auf dem Spiel, ein so genanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ erwartet uns da morgen Abend also in der Arena am Ostbahnhof.

Beide Mannschaften konnten am Wochenende nicht wirklich überzeugen. Die Eisbären konnten zwar ein Spiel gewinnen, doch der 5:4-Sieg n.P. gegen Düsseldorf war angesichts der Leistung eher unverdient gewesen. Verdient war dafür die 2:3-Niederlage zwei Tage später in Augsburg.
Nürnberg legte ein „Null-Punkte-Wochenende“ hin. Am Freitag verloren die Franken mit 2:4 in Ingolstadt und am Sonntag setzte es auf eigenem Eis eine 1:4-Niederlage gegen Krefeld.

Beide müssen also so langsam aber sicher zu ihrer Form finden. Schließlich stehen bis zum Ende der Hauptrunde nur noch sechs Spieltage an und bis dahin müssen sowohl die Berliner als auch die Nürnberger ihre Play-Off-Form noch finden. Von der sind beide Mannschaften derzeit nämlich sehr weit entfernt.

Die Bilanz in dieser Saison ist ausgeglichen. Die Berliner gewannen das erste Duell in Nürnberg mit 6:5, Nürnberg gewann das zweite Duell in Nürnberg mit 4:3. Das zweite Duell war das DEL-Winter-Game gewesen. Können die Eisbären morgen nun Revanche für die Winter-Game-Niederlage nehmen?

Von den letzten zehn Hauptrundenspielen gegen Nürnberg insgesamt konnten die Eisbären sechs für sich entscheiden. Ein weiterer Sieg morgen Abend wäre sehr wichtig im Hinblick auf die direkte Play-Off-Qualifikation.

Los geht es in der Arena am Ostbahnhof um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Hascher und Schimm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.