3:0 gegen München: Köln wieder Spitzenreiter

Die Kölner Haie haben die Tabellenführung zurück erobert. Zum Abschluss des 9. Spieltags setzten sich die Kölner Haie gegen den Tabellenvorletzten EHC Red Bull München mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) durch. Köln schob sich durch den Sieg wieder an Mannheim vorbei und führt die DEL-Tabelle nun mit 22 Punkten an. München bleibt mit sieben Punkten Vorletzter.

Im ersten Drittel hatte es bis zur 18. Minute gedauert, bis ein Tor fiel. In Unterzahl (!) hatte Brett Breitkreuz die Haie mit 1:0 in Führung gebracht. Acht Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, als Köln in Überzahl war und durch Ales Kranjc auf 2:0 erhöhte (28.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Rok Ticar mit seinem Treffer zum 3:0 in der 51. Minute.

11.812 Zuschauer sahen diese Partie. Für einen Dienstag eine sehr beachtliche Zuschauerzahl. Wo doch Dienstags-Spieltage bei den deutschen Eishockey-Fans eher unbeliebt sind.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.