NHL-Lockout: Schon elf Spieler in Deutschland unter Vertrag

Die NHL befindet sich weiterhin im Lockout und ein Ende ist derzeit nicht abzusehen. Die „ausgesperrten“ Spieler suchen daher neue Vereine, um die Zeit des Lockouts zu überbrücken. Auch Deutschland ist bei den NHL-Spielern sehr beliebt. Derzeit stehen schon elf NHL-Spieler in Deutschland unter Vertrag. Aber nicht alle elf Spieler stehen dabei in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag. Sechs NHL-Spieler spielen in der DEL, fünf in der 2. Bundesliga.

Den Mega-Transfer haben dabei ganz klar die Eisbären Berlin abgeschlossen. Der DEL-Rekordmeister sicherte sich für die Zeit des Lockouts die beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briere. Die beiden Stürmer spielen normalerweise für die Philadelphia Flyers.
Ein weiterer ausländischer NHL-Spieler spielt aktuell für die Hamburg Freezers. Die Hanseaten haben Stürmer Jamie Benn von den Dallas Stars verpflichtet.
Zudem überbrücken auch drei deutsche NHL-Spieler die Zeit des Lockouts in der DEL. Verteidiger Christian Ehrhoff von den Buffalo Sabres spielt aktuell bei den Krefeld Pinguinen. Und die Adler Mannheim haben sich die Dienste von Verteidiger Dennis Seidenberg (Boston Bruins) und Stürmer Marcel Goc (Florida Panthers) gesichert.

Aber auch die 2. Bundesliga ist bei den NHL-Spielern anscheinend sehr beliebt. Denn dort haben sich gleich fünf NHL-Spieler einen Verein für die Zeit des Lockouts gesucht. Dabei haben gleich zwei Vereine je zwei Spieler verpflichtet.
Die Eispiraten Crimmitschau haben mit der Verpflichtung der beiden Stürmer Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers) und Chris Stewart (St. Louis Blues) für Aufsehen gesorgt.
Auch der SC Riessersee hat sich zwei NHL-Spieler geschnappt. Zum Einen spielt derzeit Stürmer Matt D’Agostini (St. Louis Blues) für Riessersee und zum Anderen wurde heute noch Goalie Rick DiPietro (New York Islanders) verpflichtet.
Und auch die Bietigheim Steelers haben sich mit einem NHL-Spieler verstärkt. Von den San José Sharks haben sie sich Stürmer T.J. Galiardi geholt.

Mal sehen wie lange der NHL-Lockout noch dauern wird und wieviele NHL-Stars wir noch in Deutschland begrüßen können. Wir sollten die Zeit mit den NHL-Stars genießen, denn wenn sich die NHL einigt, kann alles ganz schnell wieder vorbei sein und die Spieler müssten wieder zurück zu ihren eigentlichen Vereinen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.