Morgen gegen Hamburg: Bruderduell in Berlin – Stanley Cup in Berlin

In der Berliner O2 World steht morgen das erste Bruderduell der beiden Anschutz-Clubs in dieser Saison an. Es ist die Partie des Tabellensechsten gegen den Tabellenfünften. Beide Mannschaften haben nach acht Spieltagen 12 Punkte auf dem Konto. Doch so richtig zufrieden sein mit dem Saisonstart können beide aber nicht. Die Eisbären stoppten den Abwärtstrend zuletzt durch zwei Auswärtssiege in Folge. Hamburg siegte am Freitag erstmals wieder nach drei Niederlagen in Folge.

Die Chancen auf einen dritten Sieg in Folge für die Eisbären stehen sehr gut. Denn von den letzten zwölf Heimspielen gegen die Hanseaten verlor man nur eine einzige Partie (2:4). Doch Vorsicht ist geboten, denn in der Vorbereitung unterlag der Meister in der European Trophy den Hamburg Freezers gleich zweimal. In Berlin kassierte man eine 0:3-Niederlage. Einen Tag später setzte es in Hamburg eine knappe 4:5-Niederlage n.P.

Mit einem weiteren Sieg würden die Eisbären ihren Aufwärtstrend bestätigen. Die Hauptstädter haben sich mit zwei Siegen in Serie erst einmal aus der Krise geschossen. Am Freitag zeigte man in Nürnberg eine tolle Moral, als man ein 2:4 noch in einen 6:5-Sieg drehen konnte. Selbst der 5:5-Ausgleich der Franken 100 Sekunden vor dem Ende des Spiels schockte die Berliner nicht. Denn Mads Christensen sorgte 36 Sekunden vor der Schlusssirene für die erneute Führung.
Aber auch Hamburg konnte am Freitag überzeugen. Im „NHL-Duell“ gegen die Adler Mannheim setzten sich die Freezers knapp mit 2:1 durch und beendeten somit ihre Niederlagenserie.

Los geht es in der Berliner O2 World um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Bauer und Brill.

Vor dem ersten Bully werden die Eisbären Berlin aber erst einmal noch geehrt. Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit übergibt der Mannschaft die Meisterringe für die sechste DEL-Meisterschaft.

Und dann wartet auf die Fans noch ein echter Leckerbissen. Denn von 12-15 Uhr kann man sich in der Main Hall der O2 World mit dem Stanley Cup fotografieren lassen. Mit dem STANLEY CUP, der wichtigsten Eishockey Trophäe überhaupt. Alle, die eine Karte für das morgige Spiel haben, erhalten Zutritt in die Main Hall der O2 World, um Ihr Foto mit dem Stanley Cup machen zu lassen.

Oktober 6, 2012

Schlagwörter:
  • Pingback: Kommentator/in