Morgen in Nürnberg: Gelingt den Eisbären der nächste Sieg?

Die Erleichterung nach dem ersten Auswärtssieg am Dienstagabend war groß gewesen. Mit 4:2 hat sich die Eisbären Berlin bei den Krefeld Pinguinen durchgesetzt und damit die ersten Punkte auf fremden Eis geholt. Dennoch war Trainer Don Jackson mit der Leistung nicht ganz zufrieden gewesen, wie er nach dem Spiel im Interview sagte. Dort meinte er, dass man 50 Prozent gut gespielt hat und 50 Prozent nicht gut gespielt hat. Morgen Abend haben die Berliner die Chance, den zweiten Sieg in Folge zu holen. Der Meister gastiert morgen bei den Thomas Sabo Ice Tigers.

Dort erwartet die Eisbären aber eine schwere Partie, denn die Franken sind mit vier Siegen aus fünf Spielen sehr gut in die Saison gestartet. Nürnberg gilt in dieser Saison auch als Geheimfavorit auf den Titel. Die Ice Tigers haben dafür ordentlich in den Kader investiert, damit man nicht noch einmal so eine miserable Saison wie die letzte spielt. Bisher läuft es ja auch gut für Nürnberg, die derzeit Vierter und damit erster Verfolger des Top-Trio´s Köln, Mannheim und Augsburg sind.

In den letzten vier Jahren gewannen die Eisbären immer das erste Spiel in Nürnberg. Dafür verloren sie dann aber auch immer das zweite Spiel. Von den letzten zwölf Hauptrundenspielen gegen die Eisbären insgesamt gewannen die Franken nur vier Spiele.

Bei den Eisbären werden auch morgen Abend wieder Sven Felski, Darin Olver, Julian Talbot und Constantin Braun fehlen. Bei den Gastgeber wird Vitalij Aab fehlen. Der Einsatz von Peter Lindlbauer ist fraglich.

Die Partie zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenneunten kann man sich morgen live bei LAOLA1.tv anschauen. Die Partie in der Arena Nürnberger Versicherungen beginnt um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Krawinkel und Schimm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen