

Die Eisbären Berlin erwarten morgen Nachmittag in der Berliner O2 World die Hamburg Freezers. Ein echtes Spitzenspiel, denn der Tabellenvierte empfängt den Tabellendritten. Die Freezers haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf die Eisbären. Von daher stehen die Berliner morgen schon gehörig unter Druck, denn bei einer Niederlage gegen Hamburg wären es schon sieben Zähler Rückstand auf den „kleinen“ Bruder. Und eine Niederlage wäre zudem auch bitter im Kampf um die direkte Play-Off-Qualifikation. Denn auf Platz Sieben haben die Eisbären nur drei Punkte Vorsprung. Verlieren verboten also.
Wenn man Hamburg aber besiegen will, dann muss man sich im Vergleich zum Freitag steigern. Man zeigte sich zwar äußerst bemüht und kämpferisch, aber der letzte Wille hat irgendwie noch gefehlt. Die Überlegenheit der Kölner Haie musste man an diesem Abend neidlos anerkennen. Und mit Hamburg kommt nun erneut ein Gegner, der zur Zeit stärker ist als die Eisbären.
Von der Form her sind die Eisbären derzeit nicht gut drauf. Nur vier Siege aus den letzten zehn Spielen entsprechen nicht den Ansprüchen der Eisbären. Man schafft es einfach nicht, eine Siegesserie zu starten. Siege und Niederlagen wechseln sich momentan regelmäßig ab. Will man sich direkt für die Play-Offs qualifizieren und sich zudem Heimrecht im Viertelfinale sichern, muss man nun eine Erfolgsserie starten.
Mit den Hamburg Freezers kommt morgen ein Gegner, der diese Saison sehr stark spielt. Aber auch die Hanseaten schwächelten zuletzt etwas. Von den letzten zehn Spielen gewannen die Freezers nur fünf. Zwei dieser Siege gelangen aber in den letzten beiden Spielen.
In dieser Saison treffen beide Mannschaften zum vierten und letzten Mal in der Hauptrunde aufeinander. Bisher setzte sich immer das Heimteam durch. Die Eisbären gewannen mit 4:3 n.P, die Freezers gewannen mit 3:1 und 6:4. Von den letzten zehn Hauptrundenduellen insgesamt gingen nur drei an Hamburg. Zwei dieser drei Siege gelangen aber in den letzten beiden Spielen.
Los geht es um 14:30 Uhr in der Arena am Ostbahnhof. Hauptschiedsrichter sind die Herren Lenhart und Schimm.
