Letzter Test in Dresden gegen Litvinov ohne fünf Spieler, dafür mit Youngster Lukas Reichel

In acht Tagen steht das erste Pflichtspiel für die Eisbären Berlin in der Saison 2018/2019 an. Dann geht es im Rahmen der Champions Hockey League (CHL) im Welli gegen den EV Zug aus der Schweiz. Davor absolvieren die Berliner aber morgen Abend noch ein letztes Testspiel in Dresden gegen das tschechische Team HC Verva Litvinov (Bully: 19:30 Uhr).

Gelingt den Hauptstädtern die makellose Vorbereitung mit fünf Siegen in fünf Spielen? Der frisch gebackene Zbynek-Kusy-Memorial-Turniersieger hat bisher alle vier Testspiele gewonnen. Dabei ging es gegen Kooperaitionspartner Lausitzer Füchse (4:1), die KHL-Teams HC Admiral Vladivostok (3:2) und HC Slovan Bratislava (4:0) sowie das tschechische Team HC Dynamo Pardubice (3:2).
Folgt gegen Litvinov morgen Abend der fünfte Sieg? Auf jeden Fall ist schon eine beachtliche Frühform beim Team vom neuen Chefcoach Clément Jodoin zu erkennen. Ja, alles passt noch nicht, was in der Vorbereitung auch normal ist. Aber dafür klappt auch schon erstaunlich vieles, man zeigt sich in der Defensive sehr gut konzentriert und in den Special Teams konnte man auch schon Verbesserungen im Vergleich zu den letzten Jahren erkennen. Man ist also auf einem guten Weg.

Gegen Litvinov kann Jodoin erstmals in der diesjährigen Vorbereitung auf Verteidiger Jens Baxmann und Stürmer Sean Backman zurückgreifen, beide geben ihr Saisondebüt. Und ein besonderes Debüt feiert der erst 16-jährige Lukas Reichel, welcher vor der Saison aus Rosenheim nach Berlin wechselte und im DNL-Team eingeplant ist. Sportdirektor Stéphane Richer äußerte sich dazu wie folgt (Quelle: Medieninformation der Eisbären Berlin vom 23.08.2018):

Lukas ist ein Toptalent. Er hat ein starkes Turnier mit der U17-Nationalmannschaft gespielt und wir wollen morgen mal sehen, wie er auf unserem Level mithalten kann.

Nicht mit dabei sein werden dagegen Goalie Marvin Cüpper, die Verteidiger Frank Hördler und Micki DuPont sowie die Stürmer André Rankel und Marcel Noebels.

Das Eisbären-Team für das letzte Testspiel gegen HC Verva Litvinov in Dresden am 24.08.2018:

Tor:

Maximilian Franzreb, Tobias Ancicka

Abwehr:

Mark Cundari, Kai Wissmann, Danny Richmond, Jonas Müller, Florian Busch, Florian Kettemer

Angriff:

Brendan Ranford, Jason Jaspers, Jamie MacQueen, Thomas Oppenheimer, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Colin Smith, Mark Olver

Nicht zur Verfügung:

Marvin Cüpper, Frank Hördler, Micki DuPont, André Rankel, Marcel Noebels (alle verletzt)

Für Weißwasser im Einsatz:

Konstantin Kessler, Maximilian Adam, Jake Ustorf, Charlie Jahnke,
Thomas Reichel, Cedric Schiemenz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.