Freundschaftsspiel gegen Mikkelin Jukurit ohne Kapitän André Rankel

Morgen Abend absolvieren die Eisbären Berlin ihr viertes von insgesamt acht Testspielen in Vorbereitung auf die neue DEL-Saison 2017/2018. Um 18:30 Uhr (!) empfangen die Hauptstädter den finnischen Club Mikkelin Jukurit in der Mercedes-Benz Arena. Dort peilen die Mannen von Headcoach Uwe Krupp den vierten Sieg im vierten Testspiel an. Zuvor feierte man Siege in Weißwasser (5:2), gegen Ambri (3:2 n.P.) und gegen Prag (6:3). 

Bisher sind die Berliner also noch ungeschlagen in der Saison-Vorbereitung. Und nicht nur die Siege erfreuen dabei Trainer Krupp und die EHC-Fans. Nein, auch die Art und Weise, wie die Mannschaft derzeit auftritt, lässt wieder auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Zwar darf man Vorbereitungsspiele sicherlich nicht überbewerten, aber sind sie doch dafür da, um zu testen und Dinge auszuprobieren, wie man in der neuen Saison zum Erfolg kommen will. Und bisher konnten die Eisbären ihren Fans schon so einige Dinge präsentieren, die man in der Vergangenheit nicht mehr so oft gesehen hatte. So konnte man das Sommerturnier in eigener Halle am Ende souverän und verdient gewinnen.

Auch die Neuzugänge sind bereits im Team angekommen und haben gezeigt, dass sie eine echte Verstärkung für die Mannschaft sein können. Alle sechs Neuzugänge, die bisher gespielt haben (Sean Backman fehlt ja noch verletzungsbedingt), konnten sich bisher in die Scorer-Liste eintragen. Allen voran natürlich Stürmer Marrin Buchwieser, der bisher zwei Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete. 

Morgen Abend wollen die Eisbären den nächsten Sieg in der Vorbereitung einfahren und dabei natürlich wieder die eigenen Fans mit ihrer Leistung überzeugen. Nicht mithelfen kann dabei leider Kapitän André Rankel, der aufgrund einer Muskelzerrung bereits heute schon nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Für ihn wird stattdessen Vincent Hessler spielen, den die Eisbären von Kooperationspartner Lausitzer Füchse für dieses Spiel angefordert haben. Ansonsten ist es das selbe Team, welches am Sonntagnachmittag gegen Sparta Prag mit 6:3 gewann.

Der Gegner der Eisbären ist hierzulande eher unbekannt, aber Eisbären-Goalie Petri Vehanen kann eine kleine Einschätzung zum Team und deren Spielweise abgeben (Quelle: Medieninformation der Eisbären Berlin vom 22.08.2017):

Die Saison 2016/17 war die erste von Jukurit in der höchsten finnischen Liga. Wir können eine sehr hart kämpfende Mannschaft erwarten, ähnlich der von SaiPa Lappeenranta in der CHL im vergangenen Jahr.

Das Team der Eisbären Berlin für das morgige Freundschaftsspiel gegen Mikkelin Jukurit:

Tor:

Petri Vehanen, Marvin Cüpper

Abwehr:

Kai Wissmann, Frank Hördler, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Blake Parlett, Constantin Braun

Angriff:

Nick Petersen, Vincent Hessler, Jamie MacQueen, Thomas Oppenheimer, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, James Sheppard, Sven Ziegler, Martin Buchwieser, Daniel Fischbuch, Mark Olver, Marcel Noebels

Verletzt:

Sean Backman (Muskelfaserriss), André Rankel (Muskelzerrung)

Für Weißwasser im Einsatz:

Maximilian Franzreb, Maximilian Adam, Charlie Jahnke

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.