Frank Hördler (Verteidiger Eisbären Berlin/kehrte gegen Mannheim zurück ins Team):
Die Tore, die wir im zweiten Drittel geschossen haben, waren das Resultat von dem, was wir vorher geleistet haben. Und das haben wir konstant über 60 Minuten gemacht. Und das ist ein Lob an die Mannschaft. Das ist harte Arbeit gewesen. Wir haben viel investiert, aber auch Fehler in Kauf genommen. Aber am Ende hat es sich ausgezahlt.
Petr Pohl (Stürmer Eisbären Berlin/zwei Tore und eine Vorlage gegen Mannheim):
Man kann ja durchaus sagen, dass wir das Spiel im zweiten Drittel gewonnen haben, da wo wir viele Tore erzielen konnten. Aber man hat gesehen, dass es ein heiß um gekämpftes Spiel war. Das erste und letzte Drittel war heiß umkämpft. Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft und die Chancen eiskalt ausgenutzt. Es ist nur ein Spiel und wir müssen das Momentum nun in die nächsten Wochen mitnehmen.
Shuhei Kuji (Stürmer Eisbären Berlin):
Der Gegner hat heute hart gekämpft, ist physisch gut rein gegangen, aber am Ende haben sie verloren. Weil wir stärker waren.
Uwe Krupp (Trainer Eisbären Berlin):
Mannheim ist die beste Mannschaft der Liga. Sie dominieren das deutsche Eishockey in allen Kategorien, die nennenswert sind. Und um so eine Mannschaft zu schlagen, musst du ein besonderes Spiel spielen. Und das ist uns heute gelungen. Das war eine gute Mannschaftsleistung. Vom Torwart bis hin zum letzten Spieler. Ich freue mich für die Jungs, dass sie sich belohnen konnten.
Greg Ireland (Trainer Adler Mannheim):
Wenn man fast ein ganzes Drittel auf der Strafbank sitzt, kann man schlecht ein Spiel gewinnen. Wir haben ganz gut angefangen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Die Eisbären haben einfach ein gutes zweites Drittel gespielt und haben dort ihre Chancen genutzt. Das war der Unterschied.
Steve Walker (Co-Trainer Adler Mannheim/Eisbären-Legende):
Wir haben in unserem eigenen Drittel einfach nicht gut gespielt. Wir haben zu viele 2-auf-1-Situationen zugelassen und zu oft Gegenspieler frei stehen gelassen. Berlin ist eine gute Mannschaft und kann schnell umschalten. Wenn man da nicht am Mann ist, verliert man das Spiel.