Sechs-Punkte-Spiel in Iserlohn: Zepp, Tallackson, Talbot und Rankel sind zurück im Kader

Rooster_1_E17_ig110307125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgAuf diese Nachricht haben sie bei den Eisbären Berlin so lange gewartet. Und heute kam sie endlich. Das Lazarett der Berliner hat sich am heutigen Donnerstag stark geleert. Vor dem so wichtigen Wochenende mit Spielen in Iserlohn (Freitag/19:30 Uhr) und gegen Düsseldorf (Sonntag/14:30 Uhr) kann Trainer Jeff Tomlinson nahezu sein bestes Team auf das Eis schicken. Lediglich Jens Baxmann (Kreuzbandriss/Saisonende) und Florian Busch (Magen-Darm) fehlen morgen Abend am Seilersee. Stammgoalie Rob Zepp sowie die Stürmer Barry Tallackson, André Rankel und Julian Talbot sind alle wieder fit und stehen für das Spiel in Iserlohn im Kader. Zepp wird dabei wieder das Tor hüten, Back-up Sebastian Elwing wird demnach wieder auf der Bank Platz nehmen. Und Stürmer Kris Sparre wird als überzähliger Stürmer das Spiel sogar nur von der Tribüne aus beobachten.

EHC-Coach Jeff Tomlinson freut sich auf den voll besetzten Kader:

Endlich sind wir wieder flexibel, können während des Spiels reagieren. Im Prinzip haben wir ja in dieser Saison zum ersten Mal den Luxus eines vollen Kaders.

Auch Kapitän André Rankel freut sich auf seine Rückkehr. Bei ihm bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, welcher sich zum Glück nicht bestätigt hat. Die Halswirbelsäule sorgte für die lange Ausfallzeit des Eisbären-Kapitäns:

Ich habe zehn lange Wochen gewartet. Endlich kann ich wieder helfen. Ich bin zu 100 Prozent fit. Mein Einsatz hat nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.

Und die Eisbären brauchen diese vier Spieler auch sehr dringend. Zuletzt setzte es fünf Niederlagen in Folge. Die Folge war der Sturz aus den Pre-Play-Off-Rängen. Als Elfter hat man aktuell vier Zähler Rückstand auf den Zehnten Augsburg. Und der morgige Gegner Iserlohn ist aktuell im absoluten Form-Hoch, gewann zehn der letzten elf Ligaspiele. Die letzten sechs Spiele wurden dabei sogar in Folge gewonnen, genauso wie die letzten sechs Heimspiele. Von daher ist es natürlich sehr gut, dass unsere Jungs morgen Abend fast in Bestbesetzung am Seilersee antreten können.

Zudem werden die Eisbären auch zahlreich und vor allem lautstark unterstützt. Ein Sonderzug mit ca. 700 Fans wird sich auf den Weg ins Sauerland machen. Dazu kommen noch Fan-Busse sowie zahlreiche Einzelfahrer, so dass mit rund 1000 Eisbären-Fans in der Eissporthalle am Seilersee gerechnet wird. Auch ein Teil unseres eisbaerlin.de-Fanclubs wird sich morgen mit dem Sonderzug auf den Weg Richtung Iserlohn machen. Hoffen wir, dass wir am Ende mit drei Punkten im Gepäck zurückkehren. Und vielleicht wird ja dann bei der Rückfahrt auch die Mannschaft mit an Board sein… 😉

Gemeinsamt – Lautstark – NUR DER EHC!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.