Morgen gegen Nürnberg: Machen die Eisbären das Heimrecht im Viertelfinale perfekt?

Morgen Abend absolvieren die Eisbären Berlin ihr letztes Hauptrunden-Heimspiel. Zu Gast in der Arena am Ostbahnhof sind die Thomas Sabo Ice Tigers. Während sich die Eisbären mit einem Sieg Heimrecht im Viertelfinale sichern würden, könnte Nürnberg bei einem Sieg die Pre-Play-Off-Qualifikation so gut wie perfekt machen. Eine sehr brisante Partie also, die uns da morgen Abend erwartet.

Von den Ergebnissen her lief es bei den Eisbären zuletzt wesentlich besser. Sieben der letzten zehn Ligaspiele wurden gewonnen. Doch dafür war die Leistung auf dem Eis kaum überzeugend gewesen. Man schafft es einfach nicht, über die gesamte Spielzeit konsequent starkes Eishockey zu spielen. Nach scheinbar souveränen Führungen schleicht sich immer wieder der Schlendrian ein und man kann von Glück reden, wenn man noch etwas Zählbares mitnimmt. In den letzten drei Heimspielen verspielte man dreimal eine klare Führung – 2:0 gegen Krefeld, 3:0 gegen Hannover, 4:0 gegen Wolfsburg. Gegen Hannover und Wolfsburg feierte man am Ende glückliche Siege, gegen Krefeld verlor man nach Verlängerung. Mal sehen, wie das morgen gegen Nürnberg aussehen wird.

Die Franken haben zwar nur fünf der letzten zehn Ligaspiele gewonnen, doch ausgerechnet zum Hauptrunden-Endspurt scheint die Mannschaft von Trainer Bengt-Ake Gustafsson seine Form wieder zu finden. Drei der letzten vier Ligaspiele gewann Nürnberg und steht nun als Achter kurz vor dem Einzug in die Pre-Play-Offs.

Beide Mannschaften treffen morgen Abend zum vierten und letzten Mal in der Hauptrunde aufeinander. Bisher konnten die Eisbären zwei Spiele gewinnen, Nürnberg nur eins. Die Berliner setzten sich mit 6:5 in Nürnberg und 6:2 auf eigenem Eis durch, Nürnberg konnte das erste DEL Winter Game mit 4:3 für sich entscheiden.

Von den letzten zehn Hauptrunden-Heimspielen insgesamt konnten die Eisbären sieben gewinnen. Die drei Niederlagen kassierte man jeweils im Frankenland. Zu Hause ließ man gegen Nürnberg zuletzt also selten etwas anbrennen.

Los geht es in der Berliner O2 World morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Lenhart.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.