Heute letztes Spiel in diesem Jahr: DEL-Knaller zwischen Krefeld und Berlin

Heute steht für die Eisbären Berlin das letzte Spiel im Jahr 2012 auf dem Programm. Und zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres wird es für den DEL-Rekordmeister noch einmal sehr schwer. Die Eisbären Berlin treten bei den zur Zeit bärenstarken Krefeld Pinguinen an. Es ist das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenfünften. Krefeld kann mit einem Sieg heute die Tabellenführung der Adler Mannheim übernehmen.

Und verdient hätten es sich die Pinguine auch. Seit der Länderspielpause im November hat Krefeld 14 Spiele absolviert, davon nur ein Spiel verloren. Das war ein 2:6 in Mannheim nach zuvor zehn Siegen in Serie. Seit der Niederlage haben die Seidenstädter schon wieder dreimal in Folge gewonnen. Zu Hause hat Krefeld nun sechs Mal in Serie gewonnen. Das wird also für die Eisbären heute überhaupt nicht leicht werden.

Doch auch die Hauptstädter waren zuletzt sehr gut in Form, gewannen zuletzt vier Ligaspiele in Folge. Von den letzten zehn Ligaspielen insgesamt verloren die Berliner auch nur deren drei. In der Tabelle haben die Eisbären als Fünfter auch nur noch sechs Zähler Rückstand auf Platz Eins. Zudem haben die Berliner zwei Spiele weniger absolviert als Spitzenreiter Mannheim.

In dieser Saison trafen beide schon zweimal aufeinander. Bisher siegte jeweils das Auswärtsteam. In Krefeld behielten die Eisbären mit 4:2 die Oberhand, in Berlin waren es die Pinguine, welche sich mit 4:3 n.V. durchsetzten. Das war zugleich der Beginn der zehn Spiele andauernden Siegesserie der Krefeld Pinguine.

Eisbären-Coach Don Jackson fehlen heute gleich drei Spieler – Matt Foy, Claude Giroux und Danny Briére. Krefeld fehlt nur Christian Kretschmann.

Los geht es im Krefelder KönigPalast um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Hascher und Sicorschi.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.