5:3 – Straubing besiegt Wolfsburg

Die Straubing Tigers haben das Nachholspiel des 10. Spieltages gewonnen. Am Dienstagabend setzten sich die Niederbayern vor 4.037 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm mit 5:3 (1:1, 1:1, 3:1) gegen die Grizzly Adams Wolfsburg durch. Durch den dritten Sieg in Folge verbesserten sich die Tigers in der Tabelle auf den fünften Platz. Wolfsburg bleibt dagegen Tabellenletzter.

Tyler Beechey brachte die Hausherren in doppelter Überzahl mit 1:0 in Führung (7.). Doch die stark aufspielenden Niedersachsen drehten die Partie. Matt Dzieduszycki machte per Doppelpack aus dem 0:1 ein 2:1 (20./28.). Aber auch Straubing konnte zurückschlagen. Matt Hussey glich in der 35. Minute zum 2:2 aus. Dabei blieb es bis zur zweiten Drittelpause.
Im Schlussdrittel brachte René Röthke die Niederbayern in Überzahl erneut in Führung (44.). Aber wieder kam Wolfsburg zurück. 51 Minuten waren gespielt, als Adrian Grygiel zum 3:3 ausglich. Drei Minuten vor dem Ende lagen die Gastgeber wieder vorne. Grant Lewis hatte zum 4:3 getroffen. Den Schlusspunkt setzte dann Blaine Down mit seinem Empty-Net-Goal 17 Sekunden vor dem Ende des Spiels.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.