Heute gegen Hannover: Jubiläum für Jens Baxmann

Heute Nachmittag (16:30 Uhr/O2 World) treffen die Eisbären Berlin auf die Hannover Scorpions. Es ist das Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellenletzten. Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Die Berliner haben nur zwei der ersten fünf Spiele gewonnen, Hannover hat sogar beide Auftritte verloren.

 

Die ersten fünf Auftritte der Eisbären waren nicht wirklich berauschend gewesen. Die beiden Siege kann man als „Arbeitssiege“ bezeichnen. Spielerisch läuft noch nicht viel zusammen beim sechsfachen DEL-Meister. Zu oft unterlaufen den Eisbären Fehler im Spielaufbau, zu oft kommen Pässe nicht an und die Defensive zeigte sich bisher auch nicht nicht wirklich sicher. Zudem konnten auch die Special Teams bis jetzt nicht überzeugen. Das Powerplay wird einfach zu umständlich gespielt. Statt mal zu schießen, passt man lieber noch einmal und noch einmal. Wie man ein Powerplay effektiv nutzen kann, wurde den Berlinern in dieser Saison schon mehrfach gezeigt – zuletzt am Freitag von München.

Doch auch beim Gegner der Eisbären läuft es derzeit nicht rund. Die Niedersachsen haben zwar erst zwei Saisonspiele bestritten, dennoch finden sich die Mannen von Coach Igor Pavlow schon wieder im Tabellenkeller wieder. Zwei Niederlagen und 1:7-Tore lautet die Bilanz der ersten beiden Spiele.

Bei den Eisbären kehrt Verteidiger Jimmy Sharrow nach seiner Matchstrafe zurück ins Team. Dafür wird Verteidiger Henry Haase Coach Don Jackson heute nicht zur Verfügung stehen. Haase wird heute für den Kooperationspartner der Eisbären, FASS Berlin, auflaufen. Desweiteren fallen nach wie vor Constantin Braun, Sven Felski, Darin Olver und Dominik Bielke aus. Im Tor wird Stammkeeper Rob Zepp wieder stehen. Am Freitag stand dort ja noch Neuzugang Sebastian Elwing.

Los geht es in der Berliner O2 World um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Yazdi.

Die Aufstellung der Eisbären für das Heimspiel gegen Hannover:

Tor: Rob Zepp, Sebastian Elwing

Verteidigung: Jimmy Sharrow, Thomas Supis, Frank Hördler, Jens Baxmann, Max Faber, Mark Katic

Angriff: Jamie Arniel, Laurin Braun, T.J. Mulock, Vincent Schlenker, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Julian Talbot, Daniel Weiß, Mads Christensen, Tyson Mulock, Matt Foy

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.