Morgen gegen München: Finden die Eisbären zurück in die Erfolgsspur?

Morgen Abend empfangen die Eisbären Berlin am 5. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den EHC Red Bull München. Es wird ein Kellerduell werden, denn es trifft der Tabellenelfte auf den Tabellenzwölften. Beide können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Berlin gewann nur eins der ersten vier Spiele. München wartet nach drei Spieler noch immer auf den ersten Sieg. Lediglich ein Punkt haben die Münchner auf dem Konto.

Die Chancen auf den zweiten Saisonsieg der Eisbären stehen gut. Denn von bisher vier Heimspielen in der DEL gegen München gewannen die Hauptstädter deren drei. Allerdings kassierten die Berliner die einzige Niederlage im letzten Aufeinandertreffen in der O2 World, als man München mit 1:2 unterlag.

Die Eisbären haben nach wie vor mit Personalproblemen zu kämpfen. Vier Spieler werden auch morgen wieder definitiv nicht zur Verfügung stehen. Die Verteidiger Constantin Braun (Reha nach Fuß-OP) und Jimmy Sharrow (nach Matchstrafe noch ein Spiel gesperrt) sowie die Stürmer Sven Felski (Knieprobleme) und Darin Olver (Reha nach Hüft-OP) stehen Trainer Don Jackson nicht zur Verfügung. Zudem steht hinter dem Einsatz von Mads Christensen noch ein Fragezeichen. Der dänische Angreifer kämpft noch mit den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich beim Gastspiel in Mannheim nach einem Check von Mike Glumac zugezogen hatte.

Während die Eisbären also weiterhin Ausfälle zu verkraften haben, kann der Gegner morgen aus dem Vollen schöpfen. Dem neuen Bundestrainer Pat Cortina stehen alle Spieler zur Verfügung. Und die wird er auch brauchen, denn den EHC Red Bull München erwartet eine schwere Auswärtspartie.

Los geht es in der Berliner O2 World morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Lenhart und Schütz.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen