BOHM #2: Entwicklungen beim Verkauf der AEG


In der heutigen Ausgabe der Eishockeynews berichtet Michael Lachmann über die Fortschritte des Verkaufs der Anschutz Entertainment Group.

 

Auf knapp zweieinhalb Seiten teilte die Anschutz Company am Mittwoch (19.9. Anm. Usti) die Absicht mit, ihre Tochtergesellschaft […] zum Verkauf anzubieten. (M. Lachmann Eishockeynews vom 26.9.12 S.8)

 

Zur AEG gehören unter anderem die Eisbären Berlin, die Hamburg Freezers sowie die LA Kings, Lakers, Galaxy und Houston Dynamo.

Anschutz, derzeit 72 Jahre alt, fürchtet eine Zerschlagung der AEG, da seine Kinder kein Interesse an Sport hätten.

 

Es gibt erste Interessenten:

Als Kaufinteressenten werden derzeit das Immobilien-Unternehmen Colony Capital , die Investment-Firma Guggenheim Partners sowie der Bio-Tech-Milliadär Patrick Soon-Shiong aus Los Angeles gehandelt. (M. Lachmann Eishockeynews vom 26.9.12 S.8)

Soon-Shiong, dessen Vermögen auf mehr als 7 Mrd. Dollar geschätzt wird, ist einer der Eigentümer des Basketball-Teams Los Angeles Lakers. (Quelle: n-tv.de)

 

Die Eisbären bleiben derzeit gelassen, so sagt Frank Hördler

Wir haben als Spieler doch gar keinen Einfluss, können es also nicht ändern. […] Deshalb spielt es in unseren Köpfen auch gar keine Rolle.

Die Bedenken aber bleiben. Wird der neue Besitzer die Interessen der derzeit bestehenden AEG wahren, oder wird er sich von Europa distanzieren? Fakt ist eins: der Schuldenberg der Berliner. Dieser beläuft sich derzeit auf 43 Millionen Euro. Die können sie allein nicht stämmen.

Vielleicht wird die AEG auch nicht verkauft, denn zur Zeit wird ein Verkauf geprüft.

Bleibt abzuwarten was passiert, und welchen Einfluss der Verkauf für Berlin und Hamburg haben wird.

 

Mehr zum Thena

http://www.stern.de/sport/sportwelt/eisbaeren-berlin-bekommen-moeglicherweise-neuen-besitzer-1897327.html

http://www.n-tv.de/sport/Eisbaeren-vor-Eigentuemerwechsel-article7304651.html

sowie der heutigen Ausgabe der Eishockey News

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.