Eisbären: Jimmy Sharrow 2 Spiele gesperrt – Tyson Mulock nicht gesperrt

Eisbären-Verteidiger Jimmy Sharrow hatte am Freitag im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich von DEG-Spieler Bernhard Ebner eine Matchstrafe erhalten. Der DEL-Disziplinarausschuss hat gestern Abend nun sein Urteil gefällt: Sharrow wurde für 2 Spiele gesperrt und muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 600,- Euro zahlen. Damit ist Jimmy Sharrow am Sonntag beim Heimspiel gegen die Hannover Scorpions wieder einsatzfähig.

Eisbären-Stürmer Tyson Mulock hatte am Sonntag beim Gastspiel in Ingolstadt eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen unnötiger Härte kassiert. Der DEL-Disziplinarausschuss stellte das Verfahren nun wegen einem Identitätsirrtum ein. Denn nicht Tyson Mulock hatte ERCI-Spieler Patrick Hager im Gesicht verletzt sondern es war der eigene Mitspieler Derek Hahn gewesen, der Hager mit dem Schläger im Gesicht verletzte.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Klar, so etwas kann immer mal passieren, aber wenn man nach der Aktion schon den verletzten Spieler fragt und der mitteilt, dass es nicht Mulock gewesen war, der ihn verletzt hatte, ist das schon sehr traurig. Statt dem Spieler zu glauben gibt man Mulock lieber eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Vielleicht merkt die DEL ja nun endlich einmal, dass es so nicht weiter gehen kann. Denn die katastrophalen Schiedsrichterleistungen häufen sich in letzter Zeit doch stark. Und am Sonntag machte endlich auch mal ein DEL-Trainer (ERCI-Coach Rich Chernomaz) den Mund auf und meckerte öffentlich über die gezeigten Schiedsrichterleistungen in letzter Zeit.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.