Am Freitag gegen Düsseldorf: Gelingt der erste Saisonsieg?

Am Freitag empfangen die Eisbären Berlin im zweiten Heimspiel der neuen Saison die Düsseldorfer EG (O2 World/19:30 Uhr). Es ist das Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenzehnten. Für die Eisbären lief der Saisonstart überhaupt nicht gut. Zwei Niederlagen gab es zum Auftakt (1:3 gegen Straubing/1:6 in Mannheim) und die Erkenntnis, dass so gut wie gar nichts bisher gut läuft.

Der Saisonstart der DEG verlief da etwas besser. Die neu formierte Düsseldorfer Mannschaft verlor zwar am Freitag nach tollem Kampf mit 3:5 gegen Iserlohn, gewann aber zwei Tage später mit 3:2 n.V. in München und hat somit schon zwei Punkte auf dem Konto.

Mit den Rheinländern kommt nun aber einer der Lieblingsgegner in die Hauptstadt. Von den letzten sechs Heimspielen gegen Düsseldorf gewannen die Berliner fünfmal. Nur im letzten Aufeinandertreffen in der O2 World gab es eine 2:5-Niederlage.

Doch die Mannschaft der Düsseldorfer EG hat so gut wie gar nichts mehr mit den Teams zu tun, die in den vergangenen Jahren in Berlin gastierten. Ganze fünf Spieler aus dem Vorjahreskader sind noch übrig geblieben. Die DEG hat einen nahezu kompletten Umbruch vollzogen und startet nun den Neuanfang. Der war nötig gewesen, weil der Hauptsponsor Metro zurückgetreten war.

Den Eisbären werden auch am Freitag Constantin Braun (Reha nach Fuß-OP), Sven Felski (Knieprobleme), André Rankel (nach Matchstrafe noch ein Spiel gesperrt) und Darin Olver (Reha nach HüftOP) fehlen. Zudem fällt auch Stürmer Mads Christensen wegen den Folgen einer Gehirnerschütterung aus.

Die Düsseldorfer EG hat dagegen keine Ausfälle zu beklagen, kann in Bestbesetzung in Berlin antreten.

Los geht es am Freitagabend in der Berliner O2 World um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Aumüller und Steinecke.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen