Vorschau auf den 3. DEL-Spieltag: Spitzenspiel in Nürnberg – Ehrhoff-Debüt in Krefeld

 

Saison 2012/2013 – 3. Spieltag: Freitag, 21.09.2012

 

 

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht am Freitagabend der dritte Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zu sechs Spielen. Das Topspiel des dritten Spieltages finden in Nürnberg statt, während die Eisbären zu Hause Düsseldorf empfangen.

 

Topspiel des 3. Spieltages:

Die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen in der Arena Nürnberger Versicherungen den ERC Ingolstadt zum Spitzenspiel des dritten Spieltages. Beide zählen zum Favoritenkreis im Kampf um die Meisterschaft. In der Tabelle ist es das Duell des Siebten gegen den Vierten.

 

Nürnberg startete am Sonntag mit einem 4:3-Sieg gegen Hamburg in die neue Saison. Ingolstadt kassierte zum Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen Mannheim, zwei Tage später feierte man dann aber einen 5:0-Kantersieg gegen Hannover.

Nürnberg gewann neun der letzten zwölf Heimspiele gegen Ingolstadt. In der vergangenen Saison waren beide Spielen in Nürnberg wahre Torfestivals gewesen. Im ersten Aufeinandertreffen setzte sich der ERCI mit 8:2 bei den Franken durch. Im zweiten Duell gewann dann aber Nürnberg deutlich mit 7:1.

Los geht es um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Vogl.

 

Das Livespiel am Freitagabend bei LAOLA1.tv ist die Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Hamburg Freezers. Auch diese Partie kann man angesichts der Tabelle als Spitzenspiel betrachten, denn es trifft der Dritte auf den Sechsten.

 

Krefeld startete mit vier Punkten überraschend gut in die neue Saison. In Köln verlor man erst nach Penaltyschießen mit 2:3, während man in Wolfsburg am Ende knapp mit 5:4 die Oberhand behielt. Hamburg begann mit einem 4:2-Sieg gegen Wolfsburg, verlor aber dann mit 3:4 in Nürnberg.

In den letzten drei Jahren gewannen beide je einmal im KönigPalast. Krefeld siegte vergangene Saison mit 4:3 n.P., Hamburg setzte sich beim zweiten Aufeinandertreffen mit 4:2 durch.

Los geht es um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Bauer und Brill.

 

Die weiteren Spiele im Kurzüberblick:

Der EHC Red Bull München (11.) trifft auf die Augsburger Panther (5.). Während München mit einer Niederlage gegen Düsseldorf in die Saison startete, feierte Augsburg einen souveränen Auswärtssieg in Iserlohn. Augsburg verlor zuletzt viermal in Folge in München.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Jablukov und Reiber (SUI).

Die Grizzly Adams Wolfsburg (12.). empfangen die Kölner Haie (2.). Für Wolfsburg war es ein Fehlstart in die neue Saison gewesen. Die Niedersachsen kassierten zwei Niederlagen. Köln legte dagegen einen perfekten Saisonstart hin, holte fünf Punkte aus zwei Spielen. Wolfsburg gewann fünf der letzten sechs Heimspiele gegen Köln.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Schimm und Sicorschi.

Tabellenführer Adler Mannheim bekommt Besuch von den Straubing Tigers (8.). Mannheim legte einen Traumstart hin, gewann seine beiden Auftaktspiele gegen direkte Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft. Straubing startete mit einem Überraschungssieg in Berlin, verlor dann aber trotz 2:0-Führung gegen Köln. Mannheim gewann fünf der letzten sechs Heimspiele gegen Straubing.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Schukies und Zehetleitner.

Die Vorschau auf die Partie der Eisbären gegen Düsseldorf findet Ihr hier.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.