3:2 – Eisbären holen sich den Heimvorteil in der Halbfinalserie!

delpo125px-Krefeld_Pinguine_Logo125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben zum Halbfinal-Auftakt einen ganz wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Die Berliner setzten sich im ausverkauften KönigPalast (8.029 Zuschauer) mit 3:2 (0:1, 3:1, 0:0) bei den Krefeld Pinguinen durch und sicherten sich so nicht nur die 1:0-Serienführung sondern auch noch den Heimvorteil. Am Freitag können die Hauptstädter mit einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung Finale machen.

Dabei sah es zu Beginn überhaupt nicht nach einem Eisbären-Sieg aus. Denn die Seidenstädter legten los wie die Feuerwehr und belagerten das Tor von Rob Zepp. Dem Druck der Pinguine konnten die Berliner nicht lange Stand halten. Herberts Vasiljevs brachte Krefeld nach vier Minuten hochverdient mit 1:0 in Führung.
Fortan hatten die Hausherren noch jede Menge weitere gute Chancen, doch Rob Zepp war es zu verdanken, dass es nach dem ersten Drittel nur 0:1 aus Sicht der Eisbären stand. Die Torschussstatistik der ersten 20 Minuten sagte 16 zu 7 für Krefeld aus.

Im zweiten Drittel nahmen aber nun endlich auch die Eisbären an diesem Spiel teil und so entwickelte sich eine sehr gute und hochklassige Play-Off-Partie zweier starker Mannschaften. Mads Christensen sorgte in der 25. Minute für den 1:1-Ausgleich.
30 Minuten waren gespielt, da schockte T.J. Mulock die Krefelder Fans mit der 2:1-Führung für die Eisbären. Die Berliner hatten sich in dieses Spiel hinein gekämpft und lagen plötzlich vorne. Womit man nach dem ersten Drittel nun nicht wirklich rechnen konnte.
Doch es sollte noch besser kommen. Denn 72 Sekunden vor der zweiten Drittelpause gelang Kapitän André Rankel in Überzahl das 3:1.
Schockte die Pinguine aber nur ganz kurz, denn Herberts Vasiljevs sorgte 29 Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels für den 2:3-Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel schwanden bei den Hausherren zunehmends die Kräfte, während die Berliner das sehr routiniert zu Ende spielten. Tore fielen im Schlussdrittel keinemehr und so sicherten sich die Eisbären den ersten ganz wichtigen Sieg in dieser Halbfinalserie gegen die Krefeld Pinguine.

Ein Jubiläum feierte in dieser Partie übrigens Eisbären-Verteidiger Jens Baxmann, der heute sein 100. Play-Off-Spiel absolviert hat. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.